Android 5.0 Lollipop: Update für Google Nexus 4 fertig

Her damit !27
Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Nexus 4 könnte noch am 14. November erhältlich sein
Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Nexus 4 könnte noch am 14. November erhältlich sein(© 2014 CC: Flickr/FuFuWolf)

Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für Nexus-Geräte geht weiter: Als nächstes erhält das Google Nexus 4 die neue Version des Betriebssystems von Google. Die neue Software-Versionmit der Build-Nummer LRX21T soll alsbald zum Download bereitstehen.

"Locked and Loaded! #LRX21T" schrieb Google-Mitarbeiter Sascha Prüter am 13. November 2014 über sein Profil bei Google+. Zwar gibt es noch keinen Termin für den tatsächlichen Release von Android 5.0 Lollipop für das Google Nexus 4 – es soll aber in naher Zukunft so weit wein. Laut Pocketnow erscheint das Update mit etwas Glück noch im Laufe des 14. Novembers zum "Over the Air"-Download direkt auf dem Smartphone.

Andere Nexus-Geräte sind bereits versorgt

Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass mehrere Geräte der Nexus-Reihe das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden, unter anderem das Google Nexus 10 und beide WLAN-Versionen des Google Nexus 7. Nur kurze Zeit später standen die neuen Firmware-Versionen dann auch auf Googles Factory-Image-Seite zum Download bereit – bis das Over-the-Air-Update auf allen Geräten angekommen ist, dauert er ja bekanntlich eine Weile. Sobald das Update für das Nexus 4 ausgerollt wird, fehlt in dieser Produktkette von Google noch das Nexus 7 in den Mobilfunk-Varianten. Alle Informationen zu kommenden und bereits erhältlichen Updates auf Android 5.0 Lollipop für die Geräte verschiedener Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Xiaomi Mi Max 2 im Test: Riesen-Bild­schirm, großer Akku, klei­ner Preis
Jan Johannsen4
Das 6,44 Zoll große Display des Xiaomi Mi Max 2
7.8
Chinesen lieben große Handys – anders lässt sich das Xiaomi Mi Max 2 nicht erklären. Im Test punktet der 6,4-Zöller mit seinem großen Akku.
iPhone 8: So könnte es tatsäch­lich ausse­hen
Christoph Groth1
Her damit !5So könnte das fertige iPhone 8 aussehen
Abgerundete Display-Ecken und Kamerahuckel: Neue Fotos zeigen offenbar einen iPhone-8-Dummy, dessen Design bisherige Gerüchte widerspiegelt.
Galaxy Note 8: Display-Abde­ckung zeigt Ausmaße
Michael Keller10
Das Galaxy Note 8 könnte ein größeres Display als das Galaxy S8 Plus besitzen
Im Internet sind Bilder aufgetaucht, die die Frontabdeckung des Galaxy Note 8 zeigen sollen – und die Dimensionen des Displays verdeutlichen könnten.