Android 5.0 Lollipop: Update für Google Nexus 4 fertig

Her damit !27
Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Nexus 4 könnte noch am 14. November erhältlich sein
Das Update auf Android 5.0 Lollipop für das Nexus 4 könnte noch am 14. November erhältlich sein(© 2014 CC: Flickr/FuFuWolf)

Der Rollout von Android 5.0 Lollipop für Nexus-Geräte geht weiter: Als nächstes erhält das Google Nexus 4 die neue Version des Betriebssystems von Google. Die neue Software-Versionmit der Build-Nummer LRX21T soll alsbald zum Download bereitstehen.

"Locked and Loaded! #LRX21T" schrieb Google-Mitarbeiter Sascha Prüter am 13. November 2014 über sein Profil bei Google+. Zwar gibt es noch keinen Termin für den tatsächlichen Release von Android 5.0 Lollipop für das Google Nexus 4 – es soll aber in naher Zukunft so weit wein. Laut Pocketnow erscheint das Update mit etwas Glück noch im Laufe des 14. Novembers zum "Over the Air"-Download direkt auf dem Smartphone.

Andere Nexus-Geräte sind bereits versorgt

Erst kurz zuvor war bekannt geworden, dass mehrere Geräte der Nexus-Reihe das Update auf Android 5.0 Lollipop erhalten werden, unter anderem das Google Nexus 10 und beide WLAN-Versionen des Google Nexus 7. Nur kurze Zeit später standen die neuen Firmware-Versionen dann auch auf Googles Factory-Image-Seite zum Download bereit – bis das Over-the-Air-Update auf allen Geräten angekommen ist, dauert er ja bekanntlich eine Weile. Sobald das Update für das Nexus 4 ausgerollt wird, fehlt in dieser Produktkette von Google noch das Nexus 7 in den Mobilfunk-Varianten. Alle Informationen zu kommenden und bereits erhältlichen Updates auf Android 5.0 Lollipop für die Geräte verschiedener Hersteller findet Ihr in unserer Übersicht.


Weitere Artikel zum Thema
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien
Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Huawei P10: Konzept­vi­deo zeigt mögli­ches Design
Christoph Groth
Huawei P10 Konzept Render
Inoffizieller Vorgeschmack: Ein Renderprofi hat sich an die Arbeit gemacht und präsentiert das Huawei P10, wie es auf Basis von Leaks aussehen könnte.
Xperia XB? Neues Sony-Smart­phone soll Helio P20 verwen­den
Michael Keller1
Arbeitet Sony an einem Nachfolger für das Xperia XA?
Sony soll derzeit an zwei neuen Xperia-Smartphones arbeiten. Eines der Geräte nutzt mutmaßlich den Helio P20 von MediaTek als Antrieb.