Android 5.1 Bugfix: Memory-Leak wird endlich behoben

Nexus 7 Android 5.0.2 Lollipop
Nexus 7 Android 5.0.2 Lollipop (© 2014 CURVED )
20

Ende in Sicht? Die auch unterAndroid Police berichtet.

Im Zuge eines neuen Betriebssystems tauchen naturgemäß immer kleinere oder auch größere Probleme auf, die einem den Update-Spaß mächtig verderben können. Auch Android 5.1 bildet da keine Ausnahme. Neben dem von vielen immer noch schmerzlich vermissten Stumm-Modus, zählt bei Android 5.1 vor allem ein Memory-Leak zu den größten Update-Ärgernissen. Dieses besteht bereits seit dem Release von Android 5.0 Lollipop und wurde bislang nicht behoben.

Android 5.1: Wann kommt der ersehnte Bugfix?

Durch die Probleme mit dem Speicher Management ist es bei vielen Android-Nutzern unter anderem zu einer schnellen Reduzierung des verfügbaren Speichers gekommen. Dazu gibt es Berichte über App-Abstürze sowie von selbst startenden Anwendungen. Besonders das Nexus 5 sei häufig betroffen. Doch jetzt scheint Google die Probleme endlich gelöst zu haben. Laut eigener Aussage wurde der Fehler intern behoben. Allerdings gibt es noch keine Aussage über ein kommendes Update.

Demnach gebe es bei Google bisher keinen genauen Zeitplan für den Rollout von Android 5.1.1. Daher ist für die betreffenden Nutzer also weiterhin Geduld gefragt, bis sie sich ein weitestgehend fehlerfreies Betriebssystem installieren können. Wie es momentan um die generelle Verteilung des Updates bestellt ist, erfahrt Ihr weiterhin in unserer ausführlichen Lollipop-Übersicht.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema