Android 6.0 Marshmallow für das LG G4 aufgetaucht

Her damit !15
Android 6.0 Marshmallow ist jetzt inoffiziell für das LG G4 erhältlich
Android 6.0 Marshmallow ist jetzt inoffiziell für das LG G4 erhältlich(© 2015 CURVED)

Wie angekündigt, ist das LG G4 das erste Smartphone nach den Nexus-Geräten, das Android 6.0 Marshmallow bekommt. Zwar rollt die neue Firmware bereits als OTA-Update in Polen aus, ist hierzulande aber noch nicht erhältlich. Nun ist eine inoffizielle Version im XDA-Forum zum Download aufgetaucht, wie Android Police berichtet.

Bei der Software handelt es um eine unmodifizierte Version von Android 6.0 Marshmallow. Sie arbeitet ausschließlich mit der weltweiten Version des LG G4 mit der Bezeichnung H815 zusammen. Sollte Euer Gerät die Voraussetzungen erfüllen, könnt Ihr das Betriebssystem selbst auf Euer Smartphone flashen.

LG G4 und LG G3 dürfen auf baldiges OTA-Update hoffen

Die Installation ist allerdings nicht ganz einfach und sollte nur von erfahrenen Nutzern durchgeführt werden. Andernfalls kann es passieren, dass Euer LG G4 danach unbenutzbar ist. Wer es trotz aller Risiken dennoch versuchen möchte, für den liefert die Quelle der Software gleich noch eine Anleitung mit, die Ihr ebenfalls im XDA-Developers-Forum findet.

Da das Update aber bereits in Polen per OTA-Update ausrollt, dürfte es schon bald auch hierzulande an die Besitzer eines LG G4 verteilt werden. LG hat Android 6.0 Marshmallow außerdem schon für das Vorgängermodell LG G3 in Aussicht gestellt. Das sind aber möglicherweise nicht die einzigen Geräte, die das Update noch bekommen sollen. Konkrete Modelle nennt der Hersteller bislang allerdings nicht.

Weitere Artikel zum Thema
Konkur­renz zu Echo Show: Neue Hinweise auf Google Home mit Display
Michael Keller
Amazon Echo Show (links) könnte bald Konkurrenz durch Google Home mit Display erhalten
Plant Google eine Version von Google Home mit Bildschirm? Entsprechende Hinweise lassen sich in der neuesten Version der Google-App finden.
iOS 11 ist auf Hälfte aller iPho­nes und iPads instal­liert
Christoph Lübben1
iOS 11 ist wohl auf den meisten aktiven iPhone-Modellen installiert
iOS 11 hat die Oberhand gewonnen: Das neue Betriebssystem ist mittlerweile auf über 50 Prozent der iPhones und iPads installiert.
Huawei arbei­tet offen­bar an falt­ba­rem Smart­phone
Francis Lido
Im Rahmen der Mate-10-Pro-Vorstellung kündigte Huawei offenbar ein faltbares Smartphone an
Anfang der Woche waren alle Augen auf das Mate 10 gerichtet. Abseits des Rampenlichts sprach Huawei in München über ein faltbares Smartphone.