Arbeitet LG an einem faltbaren Smartphone? Bereits seit Längerem gibt es Gerüchte zu einem solchen Gerät. Nun aufgetauchte Patent-Zeichungen deuten darauf hin, dass der Hersteller dabei einen außergewöhnlichen Design-Weg einschlagen könnte.
Das entsprechende Patent zu dem faltbaren LG-Gerät ist bei der "World Intellectual Property Organization" (WIPO) aufgetaucht. Auf den zugehörigen Zeichnungen ist ein Smartphone zu sehen, das um zwei Gelenke geklappt werden kann. Auf diese Weise bilden die drei Displays einen großen Bildschirm – wie bei einem Tablet. Das mittlere Display fungiert offenbar als Haupt-Bildschirm für die Smartphone-Nutzung; dort befindet sich auch der Homebutton.
Multitasking mit drei Displays
Der Hauptbildschirm soll laut GizmoChina auch dann funktionieren, wenn die anderen beiden eingeklappt sind. Möglich wäre es zudem, dass die drei Displays parallel zum Multitasking verwendet werden können – ähnlich, wie wenn an einem PC mehrere Bildschirme angeschlossen sind. Das Patent wurde offenbar bereits im Jahr 2014 eingereicht und nun genehmigt. Demnach ist es nicht klar, ob LG noch aktiv an der Entwicklung arbeitet und ein derartiges Gerät auch tatsächlich erscheint.
Zuletzt hat LG sein aktuelles Vorzeigemodell LG G6 in neuen Farben herausgebracht. Auf den Nachfolger werden wir wohl noch eine Weile warten müssen: Das Unternehmen gab erst unlängst bekannt, dass das LG G7 erscheinen soll, "wenn die Zeit dafür reif ist". Eine Vorstellung im Rahmen des bald startenden MWC in Barcelona erscheint somit ausgeschlossen.