Limitierte Reservierung: Ab dem 10. April könnt Ihr die Apple Watch online vorbestellen, um sie am Release-Tag zwei Wochen später direkt im Apple Store Eures Vertrauens abzuholen. Allerdings bekommt Ihr auf diesem Weg offenbar nur genau ein Exemplar der Uhr.
Wer am 24. April einen Apple Store aufsucht, wird mit maximal einer Apple Watch wieder herauskommen – so soll Apples es laut MacRumors zumindest vorsehen. Zum Vorbestellstart am Freitag, dem 10. April, soll es für jeden Kunden nur genau ein Exemplar der Smartwatch zur Reservierung geben. Der Bericht bestätigt diese Limitierung zumindest für den US-Markt und das Vereinigte Königreich, eine abweichende Politik in den anderen Startmärkten der Apple Watch ist allerdings sehr unwahrscheinlich.
Wird es auch für Online-Besteller ein Apple Watch-Limit geben?
Nur mit einer vorab aufgegebenen Online-Reservierung soll es möglich sein, das Gadget persönlich mit entsprechendem Identitätsnachweis in einer zuvor festgelegten Filiale von Apples Ladengeschäften abzuholen. Im Apple Store selbst soll die Apple Watch zum Release gar nicht erst verkauft werden. Stattdessen sollen interessierte Store-Besucher auf Apples Webseite verwiesen werden.
Der ganz bequeme Weg der reinen Online-Bestellung mit Lieferung an die Haustür steht natürlich trotzdem wie üblich offen. Ob Apple auch hier eine Beschränkung bei der Zahl der zulässigen Apple Watches pro Kunde vorsieht, ist bis dato unklar. Gut möglich, dass es auch hier ein Limit von ein oder zwei Geräten geben wird.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.