Apple kauft iPhone-Kunden ihre Android-Smartphones ab

Supergeil !109
Mancherorts nehmen Apple Stores beim Kauf eines iPhone 5c, 6 und 6 Plus nun auch Android-Geräte in Zahlung
Mancherorts nehmen Apple Stores beim Kauf eines iPhone 5c, 6 und 6 Plus nun auch Android-Geräte in Zahlung(© 2014 CC: Flickr/Jorge Lascar)

Alt gegen neu: Apple räumt Käufern eines iPhone ab sofort ein, auch Smartphones von fremden Unternehmen in Zahlung zu geben. Der Konzern habe seinen Online-Store um eine entsprechende Meldung ergänzt, meldet 9to5Mac.

Im Rahmen des Reuse and Recycle-Programms nimmt Apple nun erstmals auch Geräte anderer Hersteller an: Statt nur ältere iPhone-Modelle verrechnen zu lassen, ist dies nun auch mit ausgesuchten Android-, BlackBerry- sowie Windows Phone-Geräten möglich. Vorerst ist diese Option aber Käufern in anderen Ländern vorbehalten.

Noch kein Termin für Deutschland

Neben den USA bietet Apple den Dienst sogar bereits in Europa an, und zwar in Frankreich, Italien und Großbritannien. Bis die Apple Stores auch in Deutschland ausgediente Smartphones mit Android und Co. annehmen, dürfte es daher wohl nur noch eine Frage der Zeit sein. Das Angebot gilt derzeit nur für diejenigen Kunden, die vorhaben, sich ein iPhone 5c, iPhone 6 oder 6 Plus zuzulegen.

Für andere Hardware, etwa eine Apple Watch, ist die Inzahlungnahme nicht möglich. Es ist aber absehbar, dass das Angebot auch für kommende Neuzugänge wie etwa das iPhone 6c gelten wird. Das könnte zum Release übrigens sogar günstiger sein als der Vorgänger. Jüngsten Gerüchten zufolge arbeitet Apple derzeit an gleich drei neuen iPhone-Modellen. Bis diese erhältlich sind, nehmen vielleicht auch deutsche Apple Stores Android-Smartphones an.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6 soll eben­falls Update auf Android Oreo erhal­ten
Christoph Lübben2
Es sieht so aus, als würden das Galaxy S6 und S6 Edge auch Android Oreo erhalten
Neue Update-Runde für das Galaxy S6? Es könnte durchaus sein, dass Samsung das Smartphone aus dem Jahr 2015 mit Android Oreo versorgt.
Güns­tige Spiele für Switch und 3DS: Das sind Ninten­dos Cyber Deals
Christoph Lübben
Gleich mehrere Spiele für die Nintendo Switch sind derzeit im Angebot
Für die Nintendo Switch, die Wii U und den 3DS gibt es mit den Cyber Deals viele Spiele für kurze Zeit günstiger. Allerdings keine neuen Top-Titel.
"Star Wars: Die letz­ten Jedi": Frischer Teaser mit Porg und Phasma
Guido Karsten
Captain Phasma wird in "Star Wars: Die letzten Jedi" von Gwendoline Christie gespielt, die viele wohl als Brienne von Tarth aus Game of Thrones kennen
Disney liefert noch einen Teaser für "Star Wars: Die letzten Jedi": Der Clip ist zwar recht kurz, doch präsentiert er wieder ein paar frische Szenen.