Präsentiert Apple bald einen 9to5Mac berichtet.
Schon länger heißt es, dass Apple an einem Lautsprecher arbeitet, der mit der künstlichen Intelligenz Siri ausgestattet ist. Das Gadget soll genau wie Amazon Echo und Google Home dazu in der Lage sein, Smart-Home-Geräte zu steuern und Sprachbefehle von Nutzern zu verarbeiten. Laut dem bekannten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo bestehe eine Chance von 50 Prozent, dass der Hersteller aus Cupertino auf der WWDC 2017 ein solches Gadget vorstellt.
Teurer als Amazon Echo
Kuo geht davon aus, dass der Siri-Lautsprecher teurer als Amazon Echo sein werde und über eine hohe Audioqualität verfüge. Einem älteren Leak zufolge setze Apple dabei auf von der Konkurrenz abheben könnte.
Auf der WWDC 2017 könnte auch ein iPad Pro mit 10,5-Zoll-Display vorgestellt werden, Kuo zufolge liege die Wahrscheinlichkeit dafür sogar bei 70 Prozent. Womöglich werden sogar drei neue Tablets präsentiert: Das iPad Pro 12.9 und iPad Pro 9.7 sollen laut Gerüchteküche mit aktualisierter Hardware versehen werden. Am 5. Juni 2017 findet die Keynote statt, spätestens dann haben wir mehr Informationen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.