Im Jahr 2017 hat Apple einen modularen Mac Pro angekündigt – hat ihn allerdings bislang noch nicht enthüllt. Im Juni 2019 könnte die offizielle Präsentation aber endlich erfolgen. Gerüchten zufolge soll auch ein Monitor zu den neuen Geräten gehören.
Es sei nicht sicher, doch die Chancen stünden gut, dass Apple im Rahmen der World Wide Developer Conference (WWDC) 2019 einen neuen Mac Pro enthüllt, berichtet Bloomberg. Die Veranstaltung startet am 3. Juni. Das Unternehmen soll zumindest darüber nachdenken, das bereits seit längerer Zeit erwartete Modell während des Events zu präsentieren. Demnach bleibt offen, ob der leistungsfähige Rechner wirklich kommt – oder ob sich Apple anders entschieden hat.
Release 2019 bestätigt
Der modulare Mac Pro richtet sich voraussichtlich an Power-User und professionelle Nutzer. Womöglich wird es ohne Aufwand möglich sein, einzelne Bauteile des Rechners auszutauschen. Etwa die Grafikkarte oder der Arbeitsspeicher. Details hierzu gibt es von offizieller Seite aber noch nicht. Zudem ist unbekannt, wie der Mac aussehen wird. Womöglich ähnelt die Optik der aus unserem Konzept, das wir schon 2017 angefertigt haben?
Apple hat 2018 bestätigt, dass der Mac Pro erst im Jahr 2019 erscheint. Bislang hat das Unternehmen allerdings keinen Termin für die Vorstellung genannt. Die WWDC 2019 wäre jedoch eine gute Gelegenheit, um das Gerät zu enthüllen. Im Rahmen der Veranstaltung soll Apple auch einen neuen Monitor zeigen, der HDR unterstützt. Dadurch dürfte er einen höheren Kontrastumfang und eine bessere Farbwiedergabe bieten als ältere Displays des Unternehmens.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.