Apple Music: Neue Features und Android-Version noch in diesem Jahr

Beats 1 Apple Music
Beats 1 Apple Music (© 2015 CURVED )
34

Alles schaut momentan auf das Update auf iOS 8.4.1 weitgehend ausgemerzt worden sind. In einem Interview verspricht der Vizepräsident von Apples iTunes-Sparte, dass die Arbeit an Apple Music längst nicht beendet ist. Bereits in diesem Jahr sollen sich die Nutzer über eine ganze Reihe neuer Features freuen dürfen.

Noch für diesen Herbst verspricht iTunes-Vize Oliver Schusser in einem Interview mit dem britischen Guardian eine Version von Apple Music für Android sowie den Support von Sonos-Anlagen. Bislang können lediglich Anwender mit einem iOS-Gerät oder iTunes den Streaming-Service nutzen. Ohne auf Einzelheiten einzugehen, kündigte Schusser außerdem Verbesserungen für den Streaming-Dienst an, wobei der Fokus momentan auf dem Handling von Playlisten und Texten liegt. Was genau dies für Nutzer von Apple Music bedeutet, führte er nicht weiter aus.

Apple Music soll "jeden Tag" besser werden

Nach wie vor scheinen Anwender von Apple Music die Bedienoberfläche zu bemängeln und berichten außerdem von Problemen mit der iCloud-Musikbibliothek. Doch auf Nachfrage hierzu bemerkte der Apple-Sprecher lediglich, dass das Produkt immer Priorität besitze und sie dazu eine Menge Rückmeldungen erhalten würden. "Wir versuchen das Produkt [Apple Music] jeden Tag besser zu machen", erklärte Schusser. Welche der künftigen Verbesserungen schon bald umgesetzt werden könnten, darüber verlor der iTunes-Vize kein Wort.

Vielleicht erfahren wir aber schon bald mehr zu Apples Plänen bezüglich seines Streaming-Dienstes. Schon am 9. September könnte das Unternehmen im Rahmen seiner Keynote und iPhone 6s-Vorstellung weitere Details enthüllen. Dies wäre ein guter Zeitpunkt: Immerhin endet schon Ende September für Erstkunden das kostenlose Probe-Abo von Apple Music. Dann wird sich zeigen, wie viele Nutzer bereit sind, knapp 10 Euro monatlich für den Dienst zu bezahlen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema