Die tauchten erste Informationen über eine magnetische Dockingstation für Apples Smartwatch auf. Jetzt ist das Apple Watch Magnetic Charging Dock in deutschen Apple Stores verfügbar, wie auch ein Video des YouTubers TouchBenny beweist.
Das magnetische Charging Dock ist flach, kreisrund und hat in etwa die Größe einer Untertasse. Laut Berichten von TouchBenny soll die Ladestation überraschend schwer sein und sich sehr wertig anfühlen. Die Unterseite der magnetischen Ladestation ist mit einem weichen Material verkleidet. Zusätzlich befindet sich im Lieferumfang auch noch ein Lightning-USB-Kabel, das entweder in ein Netzteil oder die stromführende USB-Schnittstelle eines Rechners gesteckt werden kann.
Edle Ladescheibe in schlichtem Design
Das Aufladen der Apple Watch ist auf zweierlei Weise möglich: Die Uhr kann beispielsweise mit der Gehäuseunterseite flach auf das Charging Dock gelegt werden. Es ist aber auch möglich das mittige kreisförmige Element hochzuklappen, um die Smartwatch mit der Unterseite daran anzudocken – und somit im Nightstand-Modus wie einen Radiowecker zu betreiben.
Ein Magnet im Charging Dock sorgt dafür, dass die Uhr während des Ladevorgangs mit der Station fest verbunden bleibt. Insgesamt wirkt das Apple Watch Magnetic Charging Dock sehr schlicht aber dennoch edel und dürfte eine Zierde für den Nachttisch sein. Im Vergleich zu einer Dockingstation für ein iPhone 6s, die mit 59 Euro zu Buche schlägt, ist die Ladescheibe für die Apple Watch deutlich teurer: Immerhin 89 Euro müsst Ihr für das Dock bezahlen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.