Apple Pay-Start für 18. Oktober geplant

Bei Walgreens soll Apple Pay schon kommendes Wochenende verfügbar sein.
Bei Walgreens soll Apple Pay schon kommendes Wochenende verfügbar sein. (© 2014 Apple)

Die US-Supermarktkette Walgreens bereitet seine Mitarbeiter in einem internen Mail auf die Einführung der Bezahltechnologie vor. Ob der Termin der offizielle Starttermin ist, ist noch unklar. 

Launch im Rahmen der Apple Keynote

Apple Pay könnte schon am nächsten Wochenende Realität sein. Das geht zumindest aus internen Informationen vor, die bei MacRumors gelandet sind. Die US-Supermarktkette Walgreens informiert seine Mitarbeiter per Mail über die "Vorbereitung auf den Launch von Apple Pay am 18. Oktober". Darin fasst der Arbeitgeber kurz zusammen, worum es bei der neuen Bezahltechnologie geht.

Ein Wochenende als Starttermin könnte deshalb gewählt worden sein, damit Kunden und Mitarbeiter sich mit dem Zahlungsmittel vertraut machen können. Der Zeitpunkt könnte allerdings auch von den Händlern frei gewählt sein. Es wird spekuliert, dass Apple seine Bezahllösung am Tag der Keynote am 16. Oktober offiziell in die Läden bringt und Walgreens die Einführung um einige Tage verschiebt.

Banken noch nicht bereit

Zuletzt hieß es, dass Banken Apple Pay erst ab 7. November unterstützen. Der Konzern selbst stellte bei der Vorstellung des Dienstes im September in Aussicht, dass Pay noch im Oktober verfügbar sein soll.

Die US-Patentbehörde veröffentlichte kürzlich die Einreichung der NFC-gestützten Payment-Lösung. Der Beschreibung zufolge soll Apple Pay auch mit der Apple Watch funktionieren.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 11 Pro Max: So schlägt sich die Selfie-Kamera im Test von DxO
Francis Lido
Selfies mit dem iPhone 11 Pro Max bereiten viel Freude
Wie gut ist das iPhone 11 Pro Max für Selfies geeignet? Die Kamera-Experten von DxO sind dieser Frage auf den Grund gegangen.
"Shot on iPhone": So cool setzt das iPhone 11 Pro Winter­sport in Szene
Francis Lido
Die Triple-Kamera des iPhone 11 Pro
Wie gut eignet sich das iPhone 11 Pro für Sportaufnahmen? Offenbar sehr: Apple hat Teilnehmer der Winter X Games beim Snowboarden gefilmt.
iOS 14: Wer ein iPhone SE hat, darf sich freuen
Lars Wertgen
Das iPhone SE zählt bis heute zu den beliebtesten Smartphones
Bis iOS 14 erscheint, müsst ihr euch noch einige Monate gedulden. Für Nutzer eines iPhone SE gibt es aber bereits gute Nachrichten.