Die Muppets werben für das Apple TV

Apple TV Muppets Show
Apple TV Muppets Show(© 2015 Youtube/Apple)

Das neue Apple TV wird in einem Werbespot von ganz besonderen Protagonisten beworben. Nachdem Apple schon die Spiele- und Streaming-Fähigkeiten des Gerätes mit anderen kurzen Filmen anpreist, haben in dem aktuellen Video ein paar berühmte Darsteller aus Jim Hensons Werkstatt einen kurzen, aber prägnanten Auftritt.

Im aktuellen Spot für das Apple TV (4. Gen.) geben sich die Muppets die Ehre, die für eine Show des US-Senders ABC werben. Zu Beginn startet der Film wie alle anderen Videos der Reihe mit einem bunt untermalten Apple-Logo, das sich schließlich wie ein Vorhang öffnet und den Blick auf die Muppet-Band freigibt. Es handelt sich dabei um das musikalische Ensemble der fiktiven Late Night Show "Up Late with Miss Piggy", was übersetzt so viel heißt wie "Spät noch auf mit Miss Piggy".

Kermit und Fozzy werben für ABC-Show

Auch wenn in der ABC-Show normalerweise die bekannte Schweinedame Miss Piggy die Hauptrolle spielt, haben in diesem Werbespot zwei andere bekannte Muppets einen Sonderauftritt. In einer Szene führen Kermit der Frosch und Fozzy Bär ein kurzes Zwiegespräch, wobei sie sich abwechselnd zurufen: "You're the man! – No, You're the man" und sich dabei offensichtlich in ein endloses Missverständnis verstricken.

Noch während der Unterhaltung wird die Szene ausgeblendet und das Menü des Apple TV von 2015 gezeigt, auf dem auch ein Symbol für den Sender ABC zu sehen ist. Die Aussage des Werbespots ist klar: Das Fernsehen der Zukunft soll auf dem Apple TV stattfinden. Auch wenn sich erst zeigen muss, ob Apple damit recht hat, ist der neue Spot immerhin für einen Lacher gut.


Weitere Artikel zum Thema
LG G6 in drei Farb­va­ri­an­ten vor der Präsen­ta­tion aufge­taucht
Michael Keller
Her damit !9Auf dem Bild sollen drei Farbausführungen des LG G6 zu sehen sein
Design und Specs des LG G6 sind bereits seit einer Weile bekannt. Nun zeigt ein geleaktes Bild kurz vor der Enthüllung drei mögliche Farben.
iPhone-Garan­tie gilt künf­tig auch bei Display-Repa­ra­tur durch Drit­tan­bie­ter
Michael Keller1
Supergeil !7Ein kaputtes iPhone-Display ist stets ein Ärgernis
Apple hat offenbar seine Bestimmungen für das iPhone geändert: Die Garantie soll künftig auch dann gelten, wenn ein Drittanbieter-Display verbaut ist.
Samsung veröf­fent­licht "Sichere Ordner"-App für Galaxy S7 und S7 Edge
Her damit !5Auf dem Galaxy S7 könnt Ihr künftig Daten gesondert absichern
Persönliche Daten schützen mit dem Galaxy S7: Nun ist Samsungs "Sichere Ordner"-App auch offiziell für das Vorzeigemodell aus dem Jahr 2016 verfügbar.