Der Pay TV-Anbieter Sky vergrößert die Reichweite seines Streaming-Dienstes Sky Online. Der Service, der unabhängig von Sky und Sky Go läuft, ist seit neuestem auch per App auf dem Apple TV (4. Generation) verfügbar. Währenddessen sollen im Android-Bereich weiterhin nur "ausgewählte Geräte" unterstützt werden.
Wäre da nicht die schlechte Versorgung der zahlenmäßig überlegenen Android-Smartphones und -Tablets, könnte die breite Abdeckung von kompatiblen Endgeräten für Sky Online fast mustergültig sein: Mitterweile steht der Dienst schließlich auf der eigenen Sky Online TV Box, Mac und PC, iPad, iPhone, iPod touch, Windows 10 Mobile, den Spielkonsolen PS3, PS4 und Xbox One, Apple TV, "ausgewählten Android-Geräten" und sogar mehreren Smart TVs zur Verfügung, wie Caschys Blog berichtet.
Chromecast und Airplay ebenfalls dabei
Wer eines der "ausgewählten Android-Geräte" oder eines mit iOS besitzt, der kann das Angebot von Sky Online sogar direkt per Chromecast oder Apples Airplay auf den Fernseher übertragen. Für die Nutzung ist nur ebenso wie beim Konkurrenten Netflix ein Abonnement erforderlich.
Je nachdem, welches Sortiment von Sky Online Euch interessiert, habt Ihr hier die Wahl zwischen dem Entertainment- und dem Cinema-Paket. Ersteres kostet 9,99 Euro im Monat und ist vor allem auf Serien und Sport-Nachrichten ausgelegt. Cinema bietet vor allem Filme und schlägt mit 14,99 Euro im Monat zu Buche. Wer spontan Bundesliga wie über den richtigen Pay TV-Kanal sehen möchte, kann zudem für 14,99 Euro ein sogenanntes Superport-Tagesticket lösen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.