Mehr Ausdauer für die Apple Watch 2: Apple scheint sein nächstes Wearable mit einem größeren Akku auszustatten. Das Bauteil soll auf Fotos zu sehen sein, die auf dem chinesischen Social-Media-Dienst Weibo aufgetaucht sind.
Demnach wird die Apple Watch 2 über einen Energiespeicher mit einer Kapazität von 334 mAh verfügen, wie Apple Insider berichtet. Im Vergleich zum Vorgänger entspricht das einer Vergrößerung um 35 Prozent: Die Apple Watch bietet lediglich 205 mAh. Woher die Aufnahmen des Akkus genau stammen, bleibt offen. Ob die abgebildete Komponente wirklich für nächste Generation von Apples smarter Uhr gedacht ist, ist unbestätigt.
Trotzdem ohne Mobilfunk-Fähigkeit
Gerüchten zufolge ist die Apple Watch 2 mit einem GPS-Modul ausgestattet, was den Energiebedarf erhöht. Ein größerer Akku dürfte somit zu den wahrscheinlichsten Features gehören, wenn die Laufzeit nicht leiden soll. Trotz Energie-Plus wird die Apple Watch 2 offenbar ohne Mobilfunk-Fähigkeit daherkommen.
Solltet Ihr ein iOS-Gerät wie das durchläuft derzeit eine Beta, die die 3G-Uhr auch mit Apples Smartphones koppelt. Definitive Specs zur Apple Watch 2 sind allerdings noch nicht bekannt. Gut möglich, dass Apple zur diesjährigen Keynote noch eine Überraschung im Gepäck hat.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.