Stärkerer Fokus auf Gesundheit: Im Laufe des Jahres 2016 wird Apple voraussichtlich die Apple Watch 2 auf den Markt bringen. Gerüchte besagen nun, dass Apple die Health-Features seines zweiten Wearables deutlich verbessern will.
Zu diesem Zweck sei das Unternehmen aus Cupertino derzeit auf der Suche nach weiteren Gesundheitsexperten, berichtet Buzzfeed News. Diese sollen die entsprechenden Features für die Apple Watch 2 weiterentwickeln und möglicherweise auch gänzlich neue Funktionen und Sensoren für das Wearable testen. Seit Oktober 2015 habe Apple alleine fünf Mitarbeiter mit medizinischem Fachwissen eingestellt; und weitere Ausschreibungen für Jobs dieser Art seien seit November erschienen.
Produktionsbeginn noch im Januar?
Zwar könnte Apple auch an einem völlig anderen Produkt für den Gesundheitsbereich arbeiten oder seine Software für Health auf den neuesten Stand bringen wollen; die geforderten Kenntnisse in den aktuellen Ausschreibungen deuteten allerdings stark auf die Entwicklung der Apple Watch 2 hin. So wird beispielsweise ein "gutes Verständnis von nicht-invasiven Sensoren zur Messung von biologischen Signalen" vorausgesetzt. Entwickelt werden soll "Prototyp-Hardware für physiologische Mess-Apps".
Bereits vor dem Release der ersten keine großen Änderungen erwartet.
Die Apple Watch 2 könnte schon im März auf einem speziellen Event der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dafür spricht auch, dass Apple angeblich bereits im Januar eine Testproduktion der neuen Smartwatch durch den Produzenten Quanta starten will, wie GforGames berichtet. Demnach könnte der Release im April 2016 erfolgen.