Wie teuer kommt Euch eine kaputte Apple Watch zu stehen? Auf seiner Support-Seite hat der iKonzern die Reparatur-Pauschalen für sein erstes Wearable verraten, die außerhalb der Garantie anfallen.
Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Apple Watch um das Handgelenk zu binden, der sollte eventuell eine Garantieverlängerung für die Smartwatch in Erwägung ziehen. Apple Watch Sport beziehungsweise 89 Euro für das reguläre Apple Watch-Modell im Vergleich zu den Reparatur- und Servicekosten, die außerhalb der Garantie anfallen würden, noch relativ human aus.
Apple Watch: Ein Garantieablauf kann teuer werden
So kostet ein Wechsel des Akkus nach Ablauf der Garantie stolze 96,90 Euro. Richtig teuer wird es jedoch, wenn die Apple Watch eine Reparatur benötigt, die über einen simplen Batterieservice hinausgeht. Die Service-Pauschale für die Sport-Variante der Smartwatch schlägt hierbei bereits mit 260,90 Euro zu Buche. Beim normalen Apple Watch-Modell werden 360,90 fällig und beim Luxus-Modell Apple Watch Edition satte 3049 Euro.
Angesichts dieser Preise ist der Erwerb einer längeren Garantie vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ihr habt dann nicht nur die Möglichkeit, Eure Apple Watch kostenlos reparieren zu lassen: Sollte der Akku innerhalb von 24 Monaten auf unter 50 Prozent fallen, dann könnt Ihr die Batterie ebenfalls kostenlos austauschen lassen. Die Apple Watch scheint sich unterdessen für Apple zu einer weiteren Erfolgsgeschichte zu entwickeln. In den USA soll es bereits jetzt schon über eine Million Vorbestellungen geben.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.