Apple Watch: Akku-Tausch und Reparatur ab rund 100 Euro

Nicht meins21
Apple Watch-Träger kann eine Reparatur teuer zu stehen kommen
Apple Watch-Träger kann eine Reparatur teuer zu stehen kommen(© 2015 CURVED)

Wie teuer kommt Euch eine kaputte Apple Watch zu stehen? Auf seiner Support-Seite hat der iKonzern die Reparatur-Pauschalen für sein erstes Wearable verraten, die außerhalb der Garantie anfallen.

Wer mit dem Gedanken spielt, sich eine Apple Watch um das Handgelenk zu binden, der sollte eventuell eine Garantieverlängerung für die Smartwatch in Erwägung ziehen. Denn das AppleCare+-Paket fällt mit 65 Euro für die Apple Watch Sport beziehungsweise 89 Euro für das reguläre Apple Watch-Modell im Vergleich zu den Reparatur- und Servicekosten, die außerhalb der Garantie anfallen würden, noch relativ human aus.

Apple Watch: Ein Garantieablauf kann teuer werden

So kostet ein Wechsel des Akkus nach Ablauf der Garantie stolze 96,90 Euro. Richtig teuer wird es jedoch, wenn die Apple Watch eine Reparatur benötigt, die über einen simplen Batterieservice hinausgeht. Die Service-Pauschale für die Sport-Variante der Smartwatch schlägt hierbei bereits mit 260,90 Euro zu Buche. Beim normalen Apple Watch-Modell werden 360,90 fällig und beim Luxus-Modell Apple Watch Edition satte 3049 Euro.

Angesichts dieser Preise ist der Erwerb einer längeren Garantie vielleicht nicht die schlechteste Idee. Ihr habt dann nicht nur die Möglichkeit, Eure Apple Watch kostenlos reparieren zu lassen: Sollte der Akku innerhalb von 24 Monaten auf unter 50 Prozent fallen, dann könnt Ihr die Batterie ebenfalls kostenlos austauschen lassen. Die Apple Watch scheint sich unterdessen für Apple zu einer weiteren Erfolgsgeschichte zu entwickeln. In den USA soll es bereits jetzt schon über eine Million Vorbestellungen geben.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 13: "LOL, no" – bleibt dieses Design nur ein Wunsch­traum?
Michael Keller
Seit dem iPhone X setzt Apple auf die Notch am oberen Rand des Displays
Verpasst Apple dem iPhone 13 ein neues Design? Im Internet sind entsprechende Bilder aufgetaucht. Allerdings ist es bis zum Release noch lange hin.
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Lohnt sich das Upgrade?
Lars Wertgen
UPDATEHer damit17Lohnt sich der Aufpreis ür die AirPods Pro?
Apple AirPods vs. AirPods Pro: Für wen sind welche kabellosen Kopfhörer besser geeignet? Das erfahrt ihr in unserem umfassenden Vergleich.
iPhone 12: Release erst im vier­ten Quar­tal wird immer wahr­schein­li­cher
Michael Keller
Die Nachfolger von iPhone 11 und 11 Pro werden wir wohl erst später in den Händen halten als gewohnt
Schon länger hält sich das Gerücht, dass Apple das iPhone 12 später herausbringt als seinen Vorgänger. Nun gibt es neue Hinweise.