Eines der Features, das die Apple Watch Series 4 ihrem Vorgängermodell voraus hat, ist der runderneuerte Bildschirm. Dieser hat nun die Auszeichnung "Display des Jahres" erhalten. Vorgesehen ist diese für Screens, die besonders fortschrittlich sind und/oder außergewöhnliche Features mitbringen.
Die Verleihung fand im Rahmen der diesjährigen Display Industry Awards statt. Veranstalter war wie üblich die Society for Information Display. Die Apple Watch Series 4 ist einer von mehreren Preisträgern. Aus einer Pressemitteilung geht hervor, womit sich das Display der Smartwatch die Auszeichnung verdient hat. Besonderes Lob erhält Apple dafür, dass der Bildschirm über 30 Prozent größer ist als beim Vorjahresmodell. Es füge sich nahtlos in das nun noch dünnere Gehäuse der Uhr ein.
Apple Watch Series 4: Das macht das Display besonders
Warum das größere Display so eindrucksvoll ist, erklären die Veranstalter wie folgt: Die Herausforderung hätten vor einer besonderen Herausforderung gestanden – das Display größer zu machen, ohne das Gehäuse stark anwachsen zu lassen. Gleichzeitig hätten sie sicherstellen müssen, dass der größere Bildschirm die Akkulaufzeit nicht beeinträchtigt. Beides ist bekanntlich gelungen: Das Gehäuse der Apple Watch Series 4 ist kaum größer als beim Vorgänger, die Akkulaufzeit quasi identisch.
Gelungen ist dem Hersteller das unter anderem durch die Minimierung der Display-Ränder. Dadurch bleibt mehr Platz für die eigentliche Bildfläche. Die Akkulaufzeit konnte Apple durch seine neue LTPO-Display-Technologie auf dem alten Level halten. Denn diese verbessert die Energieeffizienz. Warum die Uhr für uns die aktuell Test zur Apple Watch Series 4.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.