Apple Watch verkauft sich nach Preissenkung zweieinhalbmal so gut

Supergeil !25
Analysten sagen der Apple Watch für die nächsten Jahre Erfolg voraus
Analysten sagen der Apple Watch für die nächsten Jahre Erfolg voraus(© 2016 CURVED)

Neuer Schub für den Absatz der Apple Watch: Das Unternehmen aus Cupertino hat erst vor Kurzem den Preis für sein Wearable reduziert. Seit Ende März kostet die Smartwatch in den USA 50 Dollar weniger als zuvor. Seitdem sollen die Verkäufe stark gestiegen sein.

Demnach hätte Apple nach der Preisreduzierung zumindest kurzfristig rund zweieinhalb Mal so viele Einheiten seines Wearables abgesetzt, berichtet Yahoo Finance unter Berufung auf Daten der Analyse-Firma Slice Intelligence. Dies beträfe vor allem das Einstiegsmodell Apple Watch Sport, das derzeit für 299 Dollar statt zuvor 349 Dollar angeboten wird. Die beiden anderen Ausführungen kosten demgegenüber ebenso viel wie nach dem Release. Auch in Deutschland wird die Apple Watch Sport seit der Keynote zum iPhone SE vergünstigt angeboten: Hierzulande beträgt der Preis seit März 2016 349 Euro für die 38-mm-Version.

Langfristig positive Entwicklung

Laut des Unternehmens International Data Corporation (IDC) sollen die Verkäufe der Apple Watch bis zum Jahr 2020 zunehmen und dem Hersteller ordentliche Gewinne bescheren. Diese Vorhersage deckt sich mit einer älteren Analyse, der zufolge Apples Wearable vor allem den zahlreichen Fitnesstrackern auf lange Sicht den Rang ablaufen wird.

Noch in diesem Jahr soll die Apple Watch im Bereich Smartwatches einen Marktanteil von 49,4 Prozent erreichen – mit 14 Millionen verkauften Exemplaren. Auf dem zweiten Platz sollen Geräte landen, die Android Wear als Betriebssystem nutzen – mit 6,1 Millionen Einheiten und einem Marktanteil von 21,4 Prozent. Für den Wearable-Markt wird insgesamt ein Wachstum prophezeit: 2020 soll Apple bis zu 31 Millionen Einheiten absetzen können, Geräte mit Android Wear könnten isgesamt auf 28,8 Millionen Exemplare kommen.

Weitere Artikel zum Thema
Apple Watch Series 1: Keine Smart­watch ist derzeit erfolg­rei­cher
Francis Lido2
Die aktuelle Apple Watch verkauft sich nicht ganz so gut wie die Series 1
Die Apple Watch Series 1 verkauft sich offenbar hervorragend: Keine andere Smartwatch wechselte zuletzt häufiger den Besitzer.
Apple Watch erlaubt nun ohne Pass­wort Zugriff auf Micro­soft-Accounts
Francis Lido
Die Apple Watch wird immer vielseitiger
Microsoft-Accounts bieten eine neue Log-in-Option. Bald könnt ihr eure Apple Watch zur Authentifizierung nutzen.
Apple Watch: Im Septem­ber soll eine neue Heraus­for­de­rung kommen
Francis Lido
Für die Apple Watch soll bald eine neue Herausforderung bereitstehen
Besitzer einer Apple Watch können sich wohl bald ein neues Abzeichen sichern: Dafür müsst ihr euch knapp eine Stunde lang bewegen.

Diese Website verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie dem zu. Um mehr über die von uns verwendeten Cookies zu erfahren und wie man sie deaktiviert, können Sie unsere Cookie-Richtlinie aufrufen.