BlackBerry hat einen ersten Werbespot für das spannende Slider-Smartphone BlackBerry Priv veröffentlicht. Erwartungsgemäß zielt dieser auf eines der Dinge ab, für die BlackBerry heutzutage bekannt ist: die Sicherheit unserer Daten.
Der dreißig Sekunden lange Werbefilm zum BlackBerry Priv ist komplett in Schwarz-Weiß gedreht, was auch dem sonstigen Stil des Unternehmens entspricht. Schließlich sind BlackBerry-Smartphones ebenso wie die Webseite des Unternehmens eher in elegantem Schwarz und Silber gehalten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die wichtigste Zielgruppe für das BlackBerry Priv sind Geschäftsleute und Unternehmen – und Businessmode ist schließlich in den seltensten Fällen knallbunt.
Smartphones speichern das ganze Leben
Auch wenn das BlackBerry Priv als erstes Smartphone des Herstellers auf Android als Betriebssystem setzt, soll es dank verschiedener Sicherheitsmechanismen die Daten des Nutzers vor unerlaubten Zugriffen schützen. Hier setzt auch der nun veröffentlichte Spot an.
"Mein Leben, meine Freunde, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Entscheidung, meine Angelegenheit, mein Privileg, meine Privatsphäre." Mit diesen Worten umschreibt die Sprecherin im Werbeclip zum BlackBerry Priv, was mittlerweile alles in unseren Smartphones gespeichert ist. Gleichzeitig weckt sie den Gedanken, dass diese Daten höchste Sicherheit verdienen, da sie schließlich das ganze Leben widerspiegeln. Das BlackBerry Priv soll diesen Mehrwert an Sicherheit natürlich bieten. Ob das Gerät diesem Anspruch und allen weiteren Hoffnungen gerecht wird, sollten wir Ende des Jahres erfahren, wenn das Smartphone erscheint.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.