BlackBerry Priv: Erster Werbespot legt den Fokus auf Sicherheit

BlackBerry hat einen ersten Werbespot für das spannende Slider-Smartphone BlackBerry Priv veröffentlicht. Erwartungsgemäß zielt dieser auf eines der Dinge ab, für die BlackBerry heutzutage bekannt ist: die Sicherheit unserer Daten.

Der dreißig Sekunden lange Werbefilm zum BlackBerry Priv ist komplett in Schwarz-Weiß gedreht, was auch dem sonstigen Stil des Unternehmens entspricht. Schließlich sind BlackBerry-Smartphones ebenso wie die Webseite des Unternehmens eher in elegantem Schwarz und Silber gehalten. Der Grund dafür liegt auf der Hand: Die wichtigste Zielgruppe für das BlackBerry Priv sind Geschäftsleute und Unternehmen – und Businessmode ist schließlich in den seltensten Fällen knallbunt.

Smartphones speichern das ganze Leben

Auch wenn das BlackBerry Priv als erstes Smartphone des Herstellers auf Android als Betriebssystem setzt, soll es dank verschiedener Sicherheitsmechanismen die Daten des Nutzers vor unerlaubten Zugriffen schützen. Hier setzt auch der nun veröffentlichte Spot an.

"Mein Leben, meine Freunde, meine Gedanken, meine Gefühle, meine Entscheidung, meine Angelegenheit, mein Privileg, meine Privatsphäre." Mit diesen Worten umschreibt die Sprecherin im Werbeclip zum BlackBerry Priv, was mittlerweile alles in unseren Smartphones gespeichert ist. Gleichzeitig weckt sie den Gedanken, dass diese Daten höchste Sicherheit verdienen, da sie schließlich das ganze Leben widerspiegeln. Das BlackBerry Priv soll diesen Mehrwert an Sicherheit natürlich bieten. Ob das Gerät diesem Anspruch und allen weiteren Hoffnungen gerecht wird, sollten wir Ende des Jahres erfahren, wenn das Smartphone erscheint.

Weitere Artikel zum Thema
Huawei arbei­tet wohl eben­falls an 3D-Gesichts­er­ken­nung
Guido Karsten20
Das Huawei Mate 10 Pro besitzt noch keine Frontkamera mit Tiefenwahrnehmung
Seit dem iPhone-X-Release dreht sich im Smartphone-Bereich alles um Kameras mit Tiefenwahrnehmung. Nun heißt es, auch Huawei schlägt diesen Weg ein.
Das OnePlus 5T im Vergleich mit dem iPhone X, Galaxy Note 8 und LG V30
Jan Johannsen18
LGV30, Galaxy Note 8, OnePlus 5T, iPhone 8
Großes Display, wenig Rand: Das OnePlus 5T folgt dem Trend und stellt sich dem Vergleich mit dem iPhone X, Samsung Galaxy Note 8 und LG V30.
Galaxy S9 soll im April in den Handel kommen
Christoph Lübben
Der Rand des Galaxy S9-Displays soll an der Unterseite besonders schmal sein
Womöglich kommt das Galaxy S9 erst im April 2017 in den Handel. Es soll Probleme bei der Produktion eines benötigten Chipsatzes geben.