Das BlackBerry Priv ist nun seit etwa einem Monat erhältlich und laut den frisch veröffentlichten Verkaufszahlen des Herstellers ist der elegante Android-Slider ein Erfolg. Dies unterstreicht nun auch der DxOMark-Kameratest. In diesem hat das BlackBerry Priv mit seiner 18-MP-Hauptkamera nun nämlich ein beeindruckendes Ergebnis erzielt.
DxO ist ein Hersteller von Bildverarbeitungssoftware, der außerdem für seine Tests von Digitalkameras, Linsen und Smartphone-Kameras bekannt ist. In letzterer Rubrik konnte das BlackBerry Priv sich nun unter die Geräte mit den besten fünf Gesamtpunktzahlen mischen. Angeführt wird die Rangliste allerdings weiterhin vom Sony Xperia Z5 und dem Samsung Galaxy S6 Edge Plus, die jeweils 87 Punkte erreichen konnten.
BlackBerry Priv gleichauf mit iPhone 6s und iPhone 6 Plus
Dem Testergebnis zufolge konnte das BlackBerry Priv bei der Aufnahme von Fotos insbesondere mit einer fabelhaften Belichtung und scharfen Kontrasten punkten. In besonders hellen Umgebungen habe Bildrauschen die Foto-Gesamtnote etwas gedrückt, während der Blitz generell gut arbeiten soll. Hier waren es am Ende 82 Punkte. Im Videotest leistete die Rauschunterdrückung laut DxO hervorragende Arbeit, während der verbaute Bildstabilisator etwas enttäuscht haben soll. Die Gesamtnote liegt hier bei 81 Punkten.
Als Gesamtergebnis im DxOMark Mobile-Test ergeben sich daraus 82 Punkte für das BlackBerry Priv. Damit liegt der edle Android-Slider gleichauf mit dem Sony Xperia Z3 Plus. Im Videobereich liegen diese vier Geräte mit 79 oder 80 Punkten alle leicht hinter dem Videotest-Ergebnis des BlackBerry Priv.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.