BlackBerry Priv: Offizielle Produktseite ist online – naht der Release?

Blackberry Priv Pre-Order
Blackberry Priv Pre-Order (© 2015 Blackberry )
110

Das BlackBerry Priv ist sicherlich eines der spannendsten aktuellen Smartphones und wie es aussieht, bereitet sich der Hersteller allmählich auf dessen Release vor. Die offizielle Webseite von BlackBerry begrüßt Neuankömmlinge nun mit einem großen Teaser zum Priv, während eine erste Produktseite das Design und die Features des Smartphones beleuchtet.

Genau wie der Rest der BlackBerry-Webseite ist auch die Vorstellung des neuen BlackBerry Priv dunkel und elegant gehalten. Außer zwei Produktabbildungen präsentiert der Hersteller die wichtigsten Daten des Smartphones auf einen Blick. So soll das BlackBerry Priv, wie für Geräte dieser Marke typisch, auf Produktivität und Sicherheit ausgelegt sein. Zum ersten Mal kombiniert ein BlackBerry-Smartphone diese Eigenschaften aber mit dem Betriebssystem Android und der damit einhergehenden App-Vielfalt des Google Play Stores.

BlackBerry wirbt um Firmenkunden

Ebenfalls typisch für ein Gerät des Herstellers ist natürlich die physische Tastatur, die sich beim BlackBerry Priv spannenderweise wie bei einem alten Slider-Feature-Phone ein- und herausschieben lässt. Eine weitere Besonderheit des Smartphones ist zudem das 5,4-Zoll-Display, dessen seitliche Bildschirmkanten leicht gebogen verlaufen. Der Akku fällt mit 3410 mAh recht üppig aus und sollte auch in den Händen fleißig telefonierender Geschäftsleute einige Ausdauer unter Beweis stellen.

Wann das BlackBerry Priv erscheinen wird, verrät die Webseite des Herstellers leider noch nicht, jedoch können Interessenten ihre Kontaktdaten hinterlassen, um frühzeitig über Neuigkeiten informiert zu werden. Spannend ist hierbei, dass das Formular auch eine Box enthält, die von denjenigen angekreuzt werden soll, die am Kauf von zehn oder mehr Geräten für ihr Unternehmen interessiert sind. Hier wird erneut BlackBerrys Fokus auf Produktivität und die Ausrichtung auf Firmenkunden deutlich. Ob diese auch Gefallen am Priv finden und zugreifen werden, könnte sich noch in diesem Jahr zeigen. Wenn bei BlackBerry alles nach Plan verläuft, soll das Smartphone noch 2015 erscheinen. Gerüchten zufolge soll das Gerät dann etwa 630 Dollar kosten.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema