Darum ist das Display des LG G6 so groß

LG G6 UX
LG G6 UX (© 2017 YouTube/LG Mobile Global )
29

Die Vorstellung des LG G6 naht: In weniger als zwei Wochen beginnt der MWC 2017 – und damit rückt die Präsentation des neuen Vorzeigemodells aus Südkorea in greifbare Nähe. Nun hat LG selbst ein Video und eine Erklärung zum Display des Top-Smartphones veröffentlicht.

Zunächst bestätigt LG über seinen mit einem Teaser hin, der auch die ergonomische Form des LG G5-Nachfolgers betont und bereits vor einer knappen Woche erschienen ist.

Die Vorteile des FullVision-Displays

Laut LG sei das Nutzererlebnis mit dem LG G6 durch den Bildschirm optimiert: So soll sich zum Beispiel die Darstellung beim Surfen im Web oder beim Ansehen eines Videos unterscheiden. Insgesamt könnten durch das Format mehr Informationen angezeigt werden. Auch die Kamera-UX nutze den durch das 18:9-Format geschaffenen Extra-Platz: So könnten Nutzer beispielsweise gleichzeitig Fotos erstellen und ansehen.

Das Multitasking soll ebenfalls von dem Format profitieren, da laut LG zwei exakt gleich große Fenster nebeneinander geöffnet werden können. Auf diese Weise sei es möglich, eine Webseite zu durchsuchen und gleichzeitig Notizen zu erstellen. Auch praktisch: Wenn in horizontaler Auslage links der Kalender geöffnet wird, erscheine auf der rechten Seite automatisch ein detaillierter Zeitplan. Am 26. Februar 2017 beginnt um 12 Uhr die Keynote zum LG G6 – dann wird der Hersteller demonstrieren, wie die Features in der Praxis genutzt werden können.

(© 2025 CURVED )

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema