Das ist die OnePlus-Smartwatch, die ein Traum bleibt

Her damit !7
Die OnePlus Watch wird niemals auf den Markt kommen.
Die OnePlus Watch wird niemals auf den Markt kommen.(© 2016 Twitter/@getpeid)

Anfang Juni 2016 wurde bekannt, dass OnePlus an einer Smartwatch gearbeitet, das Projekt aber eingestellt hatte. Mitgründer Carl Pei zeigt nun Skizzen.

Obwohl die Designphase bereits abgeschlossen war, hatte sich OnePlus dagegen entschieden, eine Smartwatch zu bauen und zu verkaufen. Die Gründe dafür verriet CEO Pete Lau Anfang Juni 2016: Das Start-up müsse "fokussiert bleiben", sich also aufs Kerngeschäft mit den Smartphones konzentrieren. Schade eigentlich, denn als 2014 die ersten Gerüchte rund um die Uhr aufkamen, entwickelte sich ein richtiger Hype um das Wearable. Kein Wunder: OnePlus ist dafür bekannt, gute und schick designte Hardware wie das OnePlus 3 zu günstigen Preisen zu verkaufen.

"Wird niemals sein"

Nicht nur Fans scheinen das Aus der Uhr zu bedauern. OnePlus-Mitgründer Carl Pei meldete sich per Twitter mit den melancholischen Worten "Was hätte sein können, wird niemals sein", zu Wort. Dazu postet Pei ein Bild, das Skizzen der Smartwatch zeigt. Diese hätte ein rundes Display bekommen, und einen Mechanismus, der das schnelle Trennen der Technik von der Armband erlaubt. Mit dem Tweet schließt Pei wohl gleichzeitig aus, dass OnePlus jemals eine Smartwatch auf den Markt bringen wird. Schade eigentlich.


Weitere Artikel zum Thema
Nintendo Switch: Mitge­lie­fer­ter Joy-Con Grip lädt die Control­ler nicht
Marco Engelien2
Peinlich !29Wollt Ihr die Joy-Cons beim Spielen laden, braucht Ihr eine zusätzliche Halterung.
Akkufrust programmiert: Ohne Zubehör lassen sich die Joy-Cons der Nintendo Switch beim Zocken nicht mit Strom versorgen. Wer das will, muss löhnen.
Nvidia Shield TV (2017) im Test: die Stre­a­ming-Box für Gamer
Marco Engelien2
Supergeil !8Im Lieferumfang von Nvidias Shield TV sind Fernbedienung und Controller
Das Nvidia Shield TV (2017) eignet sich nicht nur für Film-Fans, sondern auch für Gamer. Doch für wen lohnt sich der Kauf der Set-Top-Box?
Apple Watch: Neuer Werbe­spot animiert zu mehr Akti­vi­tät
Christoph Groth
Apple Watch Series 2 Werbesport
Tanzen, Laufen, Abrocken – Apple will, dass Ihr Euch bewegt. Das geht zumindest aus dem neuest Werbespot zur Apple Watch Series 2 hervor.