Was erwartet den Käufer des LG G5 in der offiziellen Verpackung? Dieser Frage gehen eine Reihe von Nutzern in ihren Unboxing-Videos nach – doch ein Mobilfunkanbieter aus den USA hat nun das neue Vorzeigemodell aus Südkorea auf äußerst spektakuläre Weise ausgepackt.
Als Ort für das Unboxing des LG G5 wählte der Anbieter nicht etwa einen sauberen Raum, sondern einen Rennwagen in voller Fahrt auf der Strecke Dirtfish Rally im US-Bundesstaat Washington. Wie in dem Video zu sehen ist, hat der Beifahrer keine leichte Aufgabe damit, das Top-Smartphones inklusive des Zubehörs zu präsentieren – während der Fahrer unter anderem einen Powerslide hinlegt. So wird die Vorstellung immer wieder von Ausrufen unterbrochen, die nicht alle jugendfrei sind.
"Anleitung, Ladegerät – Wohooo"
Immerhin gelingt es dem Beifahrer, den Inhalt der LG G5-Packung nacheinander zu entnehmen und auch zu benennen. So beinhaltet die Box neben dem modularen Gerät selbst beispielsweise die Anleitung, ein Netzteil mit USB-Anschluss Typ-C und die SIM-Karte des Anbieters.
Anschließend geht der Extrem-Unboxer dazu über, das LG G5 mit seiner Ausstattung vorzustellen. Die Daten des Displays gehen ihm noch relativ flüssig über die Lippen, doch den Magic Slot mit dem herausnehmbaren Akku in einer Kurve zu demonstrieren, erweist sich als relativ schwierig. Um den Aufbau des Smartphones und externe Module des "Friends"-Programms vorzustellen, hält der Rennwagen dann doch einmal kurz an. Wie viel von den Informationen bei den Zuschauern wirklich hängen bleibt, ist fraglich; dennoch handelt es sich ohne Zweifel um eine sehr kreative Art, ein Smartphone auszupacken. Ab Mitte April 2016 soll der Nachfolger des LG G4 auch in Deutschland erhältlich sein.