Der Mobile World Congress (MWC) 2017 hält viele neue Smartphones bereit – und das Nokia 3310: Gerüchten zufolge wird das Unternehmen aus Finnland auf dem Kongress in Barcelona auch eine Neuauflage des Klassikers präsentieren.
Wie alle neuen Geräte von Nokia wird offenbar auch das Nokia 3310 von HMD Global produziert, berichtet Evan Blass auf dem Portal VentureBeat. Das Handy, das um die Jahrtausendwende das ebenfalls populäre Nokia 3210 ablöste, entwickelte sich über die Jahre zum Verkaufsschlager. Zur Beliebtheit trug nicht nur die lange Akkulaufzeit bei, sondern auch das robuste Design, das zum Beispiel eine Verwendung des Gerätes als Hammer ermöglicht.
Preis zum Release bei 59 Euro
Offenbar soll es also in naher Zukunft eine moderne Version des Nokia 3310 geben. Wie die Neuauflage genau beschaffen sein wird, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest. Informationen gibt es aber zum Preis: Das Feature Phone soll für 59 Euro erhältlich sein – und dürfte sich damit für einige Nostalgiker als Zweit-Handy anbieten. Voraussichtlich wird Nokia das Gerät am 26. Februar präsentieren, also einen Tag vor dem offiziellen Beginn des MWC 2017.
Neben dem Nokia 3310 wird das Unternehmen voraussichtlich auch drei Smartphones im Gepäck haben: das bereits kürzlich in China enthüllte Nokia 6 sowie das Nokia 5 und das Nokia 3. Bei allen Geräten handelt es sich um Smartphones der Mittelklasse: Das Nokia 3 soll zum Release 149 Euro kosten, das Nokia 5 wird für 199 Euro erscheinen, und das Nokia 6 soll für 249 Euro erhältlich sein. Alle vier Geräte sollen im März oder spätestens April dieses Jahres zum Verkauf bereitstehen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.