"Doctor Who" und Co.: Amazon Prime Video Channels bietet nun BBC Player

Künftig könnt ihr auf dem Sofa viele BBC-Sendungen über Amazon sehen
Künftig könnt ihr auf dem Sofa viele BBC-Sendungen über Amazon sehen(© 2018 Shutterstock / Impact Photograph)

Das Angebot von Amazon Prime Video Channels ist gewachsen: Künftig ist auch der BBC Player mit dabei. Dieser bietet euch Zugriff auf viele Serien und Dokumentationen des Senders. Viele Produktionen findet ihr dort aber noch nicht.

Mit dem BBC Player könnt ihr über Amazon Video Staffeln von Serien wie "Doctor Who", "The Office" und "Litte Brittain sehen, wie Caschys Blog entdeckt hat. Sofern vorhanden, steht euch neben dem englischen Original auch die deutsche Synchronisation zur Verfügung. Mit dabei sind zudem Formate wie "Top Gear", "Torchwood" und "Coupling".

Auswahl noch eingeschränkt

Dazu gesellen sich noch einige weitere Serien sowie verschiedene Dokumentationen. Allerdings ist das Gesamtangebot aber noch etwas überschaubar. Die Live-Sender von BBC stehen euch über den Player zudem offenbar nicht zur Verfügung. Amazon Prime Video Channels bietet euch letztendlich aber ein nettes Angebot bestehend aus Produktionen unterschiedlicher Genres. Aktuell könnt ihr den Kanal für 14 Tage kostenlos testen. Anschließend zahlt ihr 3,99 Euro pro Monat.

Um einen Anbieter bei Amazon Prime Video Channels zu abonnieren, benötigt ihr allerdings eine Prime-Mitgliedschaft, die zusätzlich Geld kostet. Dafür sind die monatlichen Kosten für die einzelnen Kanäle aber vergleichsweise gering und bewegen sich auf dem Niveau des BBC Players. Euch stehen außerdem beispielsweise Kanäle wie "MGM", "Eurosport Player" oder "SyFy Horror" zur Auswahl. Für die unterschiedlichsten Geschmäcker dürfte also etwas dabei sein. Ansonsten gibt es auch immer noch das Streaming-Angebot von Amazon Prime Video selbst.


Weitere Artikel zum Thema
OnePlus 7 Pro: Deshalb sehen Netflix und YouTube beson­ders gut aus
Christoph Lübben
Das OnePlus 7 Pro hat ein deutlich besseres Display als sein Vorgänger (Bild: OnePlus 6T McLaren)
Das OnePlus 7 Pro kommt mit HDR10 Plus. Und auch Netflix sowie YouTube sollen auf dem Display des Top-Smartphones besser aussehen.
Amazon Prime Video Deals: Diese 12 Filme gibt es jetzt für 99 Cent
Michael Keller
Zum Mai-Angebot von Amazon Prime Video gehört auch "Die Unglaublichen 2"
Am 3. Mai 2019 bietet Amazon Prime Video einige Filme reduziert zum Ausleihen an. Darunter "Die Unglaublichen 2" von Disney und Pixar.
Amazon Prime Video: Diese Filme und Serien erwar­ten euch im Mai 2019
Francis Lido
"Good Omens" läuft im Mai auf Amazon Prime Video an
Amazon Prime Video bietet auch im Mai wieder eine Reihe neuer Inhalte. Unter anderem dürft ihr euch auf "Sneaky Pete" und "Good Omens" freuen.