Es kommt langsam Schwung in die Sony Xperia Z4-Gerüchteküche: Ein neues Video vom Mobile World Congress weckt die Hoffnungen, dass die Kamera von Sonys neuem High-End-Smartphone über einen optischen Bildstabilisator verfügen könnte.
Zugegeben, man muss schon genau aufpassen, um den vagen Hinweis auf einen Bildstabilisator für das Sony Xperia Z4 nicht zu verpassen: Der vom Xperia Blog entdeckte Clip zeigt eine Demonstration eines optischen Bildstabilisators des US-amerikanischen Halbleiterherstellers ON Semiconductor. Im Verlauf des kurzen Videos lässt Arthur Gonsky, Solutions Development Manager von ON Semiconductor, eine vieldeutige Bemerkung fallen.
Xperia Z4: Wie gut wird die Kamera?
Denn wie nach circa einer Minute und 20 Sekunden zu hören ist, könne man sich laut Gonsky den demonstrierten optischen Bildstabilisator seines Unternehmens in Premium-Smartphones wie den Sony Xperia-Modellen vorstellen. Viele Xperia-Fans würden diesen Schritt sicherlich begrüßen, zumal die Kamera wie schon in den Vorgängern wieder eines der Haupt-Features des Xperia Z4 werden dürfte. Gerüchten zufolge findet eine 20,7-Megapixel-Kamera ihren Einsatz in dem kommenden Top-Smartphone von Sony.
Ein optischer Bildstabilisator würde der Kamera daher sicherlich gut zu Gesicht stehen. Ob sich aus der wagen Andeutung von Arthur Gonsky allerdings zukünftige Tatsachen entwickeln, bleibt abzuwarten. Bis zur Präsentation des Xperia Z4 dürfte sich an der Gerüchte-Front garantiert noch Einiges tun. Momentan ist jedoch noch unklar, wann Sony sein neues Spitzen-Smartphone der Öffentlichkeit vorstellen wird. Das Video mit der Demonstration des optischen Bildstabilisators könnt Ihr Euch nachfolgend ansehen.