Während das Galaxy Note 5 selbst nach wie vor nur auf inoffiziellen Renderbildern, Dummies oder Risszeichnungen zu sehen ist, taucht nun der S Pen auf. Zumindest soll der Stylus auf einem Foto zu sehen sein, das derzeit die Runde im Netz macht. Optisch unterscheidet er sich kaum vom Vorgänger, bringt aber dennoch Neuerungen mit sich, wie Androidguys wissen will.
Der S Pen gehört seit je her zu Samsungs Note-Phablets. Wie im beliebten Vorgänger soll auch das Galaxy Note 5 mit einem Eingabestift ausgestattet sein. Das neueste Modell zeigt sich auf einem angeblichen Leak-Foto erstmals ganz im Metallic-Look, behält aber den dunkel abgesetzten Samsung-Schriftzug am Stiftende bei.
Enthüllung womöglich schon im August
Der angeblich neue S Pen enthält ebenfalls weiterhin eine Taste, mit der sich etwa ein Menü öffnen lässt. Ein weiterer Button scheint am oberen Ende hinzugekommen zu sein, wie die Bilder zeigen. Es ist unklar, ob sich auch darüber softwareseitige Funktionen aufrufen lassen, oder ob er einfach einem neuen Mechanismus dient: Auf Knopfdruck soll der S Pen Berichten zufolge aus dem Gehäuse des Note 5 herausschnellen – manuelles herausziehen wie beim Galaxy Note 4 würde so entfallen. Möglicherweise lässt sich mit dem Button auch die Spitze einfahren – wie bei einem Kugelschreiber.
Woher die Bilder des S Pen genau stammen, lässt Androidguys offen; ihren Ursprung scheinen sie aber auf der chinesischen Mikroblogging-Webseite Weibo zu haben. Gerüchten zufolge soll die offizielle wofür der Stylus des Galaxy Note 4 so alles gut ist.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.