Virtuell veranschaulicht: Eine Reihe von 3D-Rendergrafiken des Galaxy Note 5 liefern einen Vorgeschmack darauf, wie das neue Edel-Phablet von Samsung aussehen wird. Dabei sind Illustrationen aus gleich zwei Quellen aufgetaucht: Neben einigen Konzept-Renderings, darunter offenbar auch welche zum Galaxy S6 Edge Plus, finden sich auch einige realistischere Darstellungen.
Den zwar weniger hübschen, dafür aber umso exakteren CAD-Zeichnungen hat GSMArena bereits die Maße entnommen. Demnach messe das Galaxy Note 5 153.3 mm x 76.1 mm x 7.9 mm und besitze dabei eine Bildschirmdiagonale von 5,7 Zoll. Sie Bilder stammen wie in ähnlichen Leaks von einem Case-Hersteller, der offenbar gleich noch einige Renderings zum Galaxy S6 Edge Plus mitgeschickt hat. Zumindest sieht es genauso aus wie der Flaggschiff-Ableger mit gebogenen Bildschirmkanten. Im Gegensatz zum Standard-Modell soll die Plus-Variante Maße von 154.4 mm x 75.8 mm x 6.9 mm besitzen.
Galaxy Note 5 soll am 21. August erscheinen
Das Galaxy Note 5 besitzt auf den Bildern zwar nur einen flachen Bildschirm, dafür aber leichte Wölbungen auf der Rückseite. Das könnte auf die vermutete Rückseite aus Glas hinweisen – sowie auf einen fest verbauten Akku. Der S-Pen ist ebenfalls erkennbar und soll nun auf Knopfdruck aus dem Gehäuse herausschnellen. Sowohl Galaxy Note 5 als auch Galaxy S6 Edge Plus haben eine Gemeinsamkeit mit dem iPhone 6: Wie es scheint, ragt die Kamera bei beiden Geräten aus dem Gehäuse hervor, beim Edge Plus allerdings noch etwas mehr als beim Note 5. Dieses scheint darüber hinaus lediglich einen normalen Mikro-USB-Anschluss mitzubringen, statt bereits auf Typ-C zu setzen.
Die realistischeren Renderbilder stammen wiederum von NoWhereElse, der Seite des auch als @OnLeaks bekannten Insiders Steve Hemmerstoffer. Bei der Gelegenheit bestätigte er auch gleich noch ein früheres Gerücht, das dem Note 5 ebenso wie dem Galaxy S6 Edge Plus einen Release am 21. August bescheinigt – offenbar um dem Release des iPhone 6s von Rivale Apple zuvorzukommen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.