Galaxy Note 7: Hinweise auf überarbeiteten S Pen mit neuen Funktionen

Samsung Galaxy Note 7 Teaser
Samsung Galaxy Note 7 Teaser (© 2016 PhoneArena )
67

Neue Informationen zu Samsungs nächstem Top-Phablet durchgesickert: Das Galaxy Note 7 ist bereits seit vielen Wochen Gegenstand von Gerüchten – vor allem im Hinblick auf die Ausstattung und das Design. Nun gibt es Mutmaßungen dazu, was der S Pen können soll.

Einem geleakten internen Memo von Samsung zufolge soll das Galaxy Note 7 über eine rundum erneuerte Bluetooth-Verbindung verfügen, berichtet PhoneArena. Durch die verbesserte Konnektivität soll unter anderem die Genauigkeit der Nähebestimmung erhöht werden; weshalb wiederum der Eingabestift insgesamt länger genutzt werden könne als beim Vorgänger Galaxy Note 5. Außerdem wird davon ausgegangen, dass der mit dem S Pen beim Note 5 eingeführte klickbare Button ebenfalls verbessert wurde.

Air Command und Irisscanner

Das Air Command-Feature soll für das Galaxy Note 7 ebenfalls überarbeitet worden sein. So soll es beispielsweise das Wörterbuch-Feature erlauben, sich Textabschnitte direkt und einfach übersetzen zu lassen. Außerdem könnte es möglich sein, sich Texte von dem Smartphone vorlesen zu lassen. Das Note 7 soll einen Irisscanner mitbringen – dieser könne zum Entsperren des Gerätes selbst, aber auch von Apps, Ordnern und einzelnen Dateien verwendet werden.

Den Gerüchten zufolge wird das Galaxy Note 7 wie das Galaxy S7 Edge über um die Seiten gebogene Display-Kanten verfügen. Im Gegensatz zu allen bisherigen Edge-Smartphones von Samsung sollt Ihr aber mit dem S Pen auf die Kanten auch schreiben können. Erst kürzlich sind angebliche Pressebilder des neuen Vorzeigemodells geleakt, die einen guten Eindruck vom Design vermitteln.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!
Weitere Artikel zum Thema