Das Top-Phablet soll ausschließlich mit Display-Kanten erhältlich sein: Das Galaxy Note 7 beschäftigt nach wie vor die Gerüchteküche – neuen Informationen zufolge soll Samsung den Nachfolger des Galaxy Note 5 mit einem Feature des Galaxy S7 Edge ausstatten.
Bereits seit Längerem hält sich das Gerücht, dass Samsung das Galaxy Note 7 mit einem Bildschirm veröffentlichen wird, dessen Kanten um die Seiten gebogen sind. Nun heißt es erneut, dass es das Phablet mit S Pen ausschließlich mit diesem Feature geben wird, berichtet der Korea Herald. Eine Version mit flachem Display sei demnach nicht geplant. Ob das Smartphone unter dem Namen "Note 7" oder "Note 7 Edge" veröffentlicht wird, ist hingegen noch nicht bekannt.
Release im August 2016
Erst kürzlich haben die Designer von Techconfigurations auf YouTube ein Konzeptvideo veröffentlicht, in dem das Galaxy Note 7 mit zwei Display-Kanten gezeigt wird. Als Basis für den knapp zwei Minuten langen Clip dienten offenbar aktuelle Gerüchte zu dem Nachfolger des Galaxy Note 5. Demnach besitzt das Smartphone eine Hülle aus Glas und Metall und bietet Nutzern den praktischen Stylus-Eingabestift.
Das Display des Galaxy Note 7 soll in der Diagonale 5,8 Zoll messen und in QHD auflösen. Das Phablet soll die gleichen hervorragenden Kameras erhalten wie das ebenfalls in diesem Jahr erschienene Galaxy S7. Der Arbeitsspeicher hat Gerüchten zufolge die Größe von stolzen 6 GB; als Herzstück ist der Nachfolger des Snapdragon 820 im Gespräch, der die Kennnummer 821 oder 823 tragen könnte. Das Smartphone soll Anfang August 2016 der Öffentlichkeit vorgestellt werden – der weltweite Release wird voraussichtlich schon kurze Zeit später erfolgen. Alle aktuellen Informationen und Gerüchte zu dem Gerät findet Ihr in unserer Übersicht zum Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.