Galaxy Note 7: So funktioniert das Akkuspar-Feature mit variabler Auflösung

Note 7 Auflösung
Note 7 Auflösung (© 2016 AndroidGalaxys )
65

Das Samsung Galaxy Note 7 soll eine skalierbare Auflösung mitbringen, um den Akku zu schonen. Nun sind Screenshots der Benutzeroberfläche aufgetaucht, die weitere Details zu diesem Feature preisgeben, nachdem frühere Gerüchte bereits eine derartige Funktion erwähnten.

Die Screenshots stammen von der italienischen Webseite AndroidGalaxys. Darauf sind Hinweise auf einige Software-Neuerungen für eine längere Laufzeit zu sehen: Zum einen räumt Samsung Nutzern des Galaxy Note 7 offenbar mehr individuelle Einstellungsmöglichkeiten im Rahmen des Energiespar-Optionen ein. Zum anderen ist da die Möglichkeit, die Auflösung anzupassen.

WQHD, Full HD oder HD

Darauf deutet ein Slider mit drei Stufen hin, von WQHD über Full HD bis HD. Wer also lieber eine geringere Auflösung vorzieht, die Rechenpower aber lieber ungedrosselt lässt, kann das in den Akkuspar-Einstellungen des Galaxy Note 7 einzeln festlegen. Bei der Größe des Geräts dürfte der Unterschied zwischen 2560 x 1440 und 1920 x 1080 im Alltag ohnehin kaum ins Gewicht fallen. Wenn Ihr dringend mehr Laufzeit benötigt, würde dann auch 1280 x 720 reichen.

Die offizielle Vorstellung des Galaxy Note 7 erfolgt schon morgen, am 2. August 2016. Samsung hat bereits Live-Streams angekündigt, die das Ereignis ins Netz streamen. Um 17 Uhr unserer Zeit beginnt die Enthüllung, in deren Rahmen das Unternehmen vermutlich auch eine neue Fassung der Gear VR vorstellen wird. In einem separaten Artikel findet Ihr alles, was wir bislang zum Galaxy Note 7 wissen.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema