Das Galaxy Note 8 hat noch vor dessen Veröffentlichung ein erstes Firmware-Update in den Niederlanden bekommen, das offenbar auch Verbesserungen für die Kamera enthält und einige Optimierungen vornimmt. Obwohl keine neuen Features enthalten sind, ist die Aktualisierung recht groß.
Das Update für das Galaxy Note 8 nimmt Verbesserungen an der Stabilität der Kamera-Software und der Wireless-Charging-Funktion vor, wie die niederländische Webseite Galaxy Club berichtet. Es sind auch weitere allgemeine Optimierungen vorhanden, die aber nicht im Detail in den Patch-Notes aufgeführt werden.
Sicherheit nicht auf neuestem Stand
In der Aktualisierung ist wohl auch das Sicherheitsupdate für August 2017 enthalten. Samsung hat es offenbar noch nicht geschafft, den entsprechenden September-Patch für das Galaxy Note 8 fertigzustellen. Zum Vergleich: Das Nokia 5 hat vor knapp einer Woche das Sicherheitsudpate für September als erstes Gerät erhalten. Allerdings verwendet HMD Global auch eine Stock-Android und muss kaum Anpassungen vornehmen, ehe ein Rollout für die neuen Nokia-Geräte starten kann. Samsung hingegen verwendet eine angepasste Benutzeroberfläche bei den Galaxy-Smartphones.
Obwohl das Update für das Galaxy Note 8 nur Verbesserungen enthält, ist der Umfang groß: Es müssen für die Aktualisierung 571,38 MB heruntergeladen werden, weshalb Ihr dies über WLAN machen solltet. Am 15. September 2017 erscheint das neue Phablet von Samsung auch hierzulande. Es bleibt abzuwarten, ob der Patch Käufern in Deutschland zu diesem Zeitpunkt auch bereits zur Verfügung steht.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.