Galaxy Note 8: Samsung lädt offiziell zur Vorstellung ein

Am 23. August zeigt Samsung das Galaxy Note 8.
Am 23. August zeigt Samsung das Galaxy Note 8.(© 2017 Samsung)

Das Galaxy Note 8 kommt! Samsung hat am Donnerstag Einladungen für das Unpacked-Event im August verschickt. Dass es dort um das neue Phablet mit S Pen geht, daran besteht keine Zweifel.

Das Datum des Unpacked-Event ist keine Überraschung. Der 23. August 2017 war in der Vergangenheit schon öfter als möglicher Termin für die Vorstellung des Galaxy Note 8 genannt worden.

Großes Galaxy S8 Plus mit S Pen

Die Grafik auf der Einladung legt nahe, dass das Galaxy Note 8 wie das Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus über ein Infinity-Display, das an den Seiten gebogen und randlos ist, verfügt. Blau hervorgehoben ist der S Pen. Der Eingabestift ist neben der Displaygröße das wichtigste Merkmal der Note-Serie.

Auf www.samsung.com soll man das Unpacked-Event zum Galaxy Note 8 im Livestream verfolgen können. Was allerdings noch fehlt, sind Angaben zum Eventort und der genauen Uhrzeit.

Ebenso gibt die Einladung von Samsung noch keine Hinweise auf die genaue Displaygröße und die übrige Ausstattung. Dies gilt sowohl für die Hardware als auch die Frage, ob das Note 8 eine Dualkamera erhält. Spätestens am 23. August haben wir Gewissheit.

Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S8 und Galaxy S8 Plus erhal­ten Sicher­heitspdate für Okto­ber
Christoph Lübben
Das Update schließt mehrere Sicherheitslücken auf dem Galaxy S8
In den ersten Regionen erreicht das Sicherheitsupdate für Oktober 2017 das Galaxy S8 und das S8 Plus. Offenbar ist die Aktualisierung größer.
HTC U11 Life: Alle Infos zur Ausstat­tung durch­ge­si­ckert
Michael Keller
Das HTC U11 erhält offenbar bald einen günstigen Ableger
Kommt Android One nach Deutschland? Mit dem HTC U11 Life könnte bald ein günstiges Smartphone erscheinen – inklusive Android 8.0 Oreo.
Huawei Mate 10 Pro: Kamera laut DxOMark so gut wie beim Galaxy Note 8
Christoph Lübben
Die Kamera des Huawei Mate 10 Pro muss sich nicht vor der Konkurrenz verstecken
Das Huawei Mate 10 Pro hat bei DxOMark eine sehr gute Wertung erhalten – und viele Top-Geräte wie das Note 8 hinter sich gelassen.