Die Gerüchte häufen sich, laut denen Samsung bald ein Galaxy S10 Lite auf den Markt bringt. Ein Designer hat nun alle bisherigen Leaks und Informationen zusammengefasst und ein Konzept erstellt. Die Optik kommt uns tatsächlich bekannt vor.
Die Bilder stammen vom Designer Waqar Khan. Ihr könnt sie euch im Video direkt über diesem Artikel anschauen. Demnach bekommt das Galaxy S10 Lite eine duale Selfie-Kamera. Diese sitzt direkt im Display, genauer gesagt in dessen rechten oberen Ecke. Genauso hat es Samsung bereits beim Galaxy S10+ gelöst.
Inspiriert von Galaxy S10+ und S9+
Hinten findet ihr ebenfalls ein duales Kamera-Setup vor. Die Linsen sind vertikal angeordnet und mittig direkt über dem Samsung-Logo verbaut. Direkt neben den Objektiven sitzt ein LED-Blitz. Der Look ist ebenfalls nicht neu, auch wenn ihr dafür in der Historie etwas weiter zurückschauen müsst: Die Rückseite gleicht dem Galaxy S9+.
Für sein Konzept hat der Künstler Dokumente des United States Patent and Trademark Office als Basis genommen. Laut diesen plant Samsung nämlich einen Design-Hybriden aus den Plus-Modellen der letzten beiden Jahre. Orientiert sich der Hersteller für das Galaxy S10 Lite auch bei der Displaygröße an beiden Geräten, dürfte das neue Handy eine Bildschirmdiagonale von 6,2 oder 6,4 Zoll aufweisen.
Großer Akku und Top-Chipsatz?
Angeblich erhält das Galaxy S10 Lite zudem einen Snapdragon 855, also einen Top-Chipsatz aus dem Hause Qualcomm. Es soll sich allerdings nicht um das Galaxy S10e.
Das Galaxy S10 Lite würde sich qualitativ demnach auch über jenem Gerät ansiedeln. Ein weiters Indiz was dafür spricht: Die Akkukapazität liegt laut Berichten bei 4500 mAh. Zum Vergleich: Das S10e besitzt einen 3100-mAh-Akku und das Galaxy Note 10+ kommt auf eine Kapazität von 4300 mAh.
Derzeit ist allerdings noch unklar, zu welchem Zeitpunkt Samsung das S10 Lite auf den Markt bringen könnte. Da ab Werk bereits Android 10 installiert sein soll, ist mit einem Release frühestens 2020, mutmaßlich sogar erst nach der Präsentation des Galaxy S11 zu rechnen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.