Samsung setzt den Rollout von System-Updates auf Android Marshmallow für seine Smartphones weiter fort. Das SamMobile wie so häufig das Heimatland von Samsung.
In Südkorea wird das Update für das Galaxy S5 dem Bericht zufolge nun vom Mobilfunkanbieter LG Uplus verteilt. Neben allgemeinen Verbesserungen der Performance und der Stabilität sind auch Bugfixes und Sicherheits-Updates Teil des neuen Betriebssystems. Außerdem soll auch der aktuelle Sicherheits-Patch von Google zum Umfang des Downloads zählen.
Galaxy S5-Update sollte im April nach Deutschland kommen
Da Samsung seine Software-Aktualisierungen leider nicht in allen Regionen zur selben Zeit anbietet, müssen hiesige Nutzer noch etwas warten, bis das Update heruntergeladen werden kann. Beim Galaxy S6 Edge Plus lag die zeitliche Differenz zwischen dem Release von Android 6.0.1 in Südkorea und dem Start in Deutschland bei etwa vier Wochen.
Sollte der Update-Vorgang im Fall des Galaxy S5 etwa im gleichen Tempo voranschreiten, dürfte die Aktualisierung auf Android 6.0.1 Ende April in Deutschland ankommen. Auch eine Ende 2015 geleakte Roadmap nannte diesen Monat als geplanten Release-Zeitraum für die Software. Alle Infos zu ausstehenden Android Marshmallow-Updates für Geräte namhafter Hersteller findet Ihr auch in unserer Übersicht zu diesem Thema.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.