Genau wie der große Bruder: Auch das Galaxy S5 mini wird wasserdicht sein, sodass Ihr es als Outdoor-Smartphone verwenden könnt. Das lässt sich auf der neuseeländischen Seite von Samsung erkennen, wo das Modell jetzt in den Garantiebestimmungen aufgetaucht ist.
In den Garantiebestimmungen wird das Galaxy S5 mini in einer Reihe mit dem Schutzklasse IP67 zertifiziert sein wird. Es würde also unter Wasser bis zu einer Tiefe von einem Meter funktionieren und auch vor Staub und kleinen Fremdkörpern geschützt sein.
Neue Politik bei Samsung: Alle Top-Modelle werden wasserdicht
Ganz unerwartet kommt diese Entscheidung nicht: Im März machte das Gerücht die Runde, dass das Galaxy Note 4 ebenfalls wasserdicht sein werde – dieser Schutz solle künftig auf alle Premium-Smartphones der Südkoreaner zutreffen. Und als kleiner Bruder des Galaxy S5 ließe sich auch das Mini hier einordnen.
In den vergangenen Wochen gab es einige Leaks zum Galaxy S5 mini, demnach stattet Samsung das Smartphone unter anderem mit einem 4,5 Zoll großen Display, einem vierkernigen Snapdragon 400 und 1,5 GB RAM aus. Bislang können wir davon ausgehen, dass das Kompaktmodell im Juni erscheint – allerdings hat Samsung sich bislang nicht dazu geäußert.
Update vom 28. April 2014, 16:29 Uhr: Offenbar hat Samsung mehr verraten, als man eigentlich wollte - oder es war Kalkül. In den Garantiebestimmungen wird das Galaxy S5 mini nun nicht mehr aufgeführt.