Galaxy S7: Die beiden Kamera-Sensoren im direkten Vergleich

Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Mit nur noch zwölf Megapixeln zum Erfolg.
Samsung Galaxy S7 und S7 edge: Mit nur noch zwölf Megapixeln zum Erfolg. (© 2016 CURVED )
30

Gibt es Unterschiede bei den Fotos des Galaxy S7 mit verschiedenen Sensoren? Dieser Frage ist ein Entwickler mit einem Kameravergleich nachgegangen und hat die Ergebnisse im Forum der XDA Developers veröffentlicht.

Die Hauptkamera von Galaxy S7 und Schwierigkeiten bei der Produktion die Ursache dafür, dass Samsung für manche Geräte auf den Sensor von Sony ausweicht.

ISOCELL bei Dunkelheit leicht überlegen

Wie die Fotos belegen, ist der ISOCELL-Sensor im Galaxy S7 dem von Sony bei schlechten Lichtverhältnissen leicht überlegen. In Bezug auf Kontrast, Details und der Farbsättigung schneidet Samsungs Sensor demnach besser ab. Außerdem seien die Fotos, die mit dem ISOCELL aufgenommen wurden, etwas weniger stark komprimiert. Die Ergebnisse des Tests zeigen Ähnlichkeiten zu einem Vergleich, der nach dem Release des geringfügige Überlegenheit des ISOCELL-Sensors bei Dunkelheit.

Insgesamt sei die Qualität der Bilder aber laut PhoneArena überdurchschnittlich gut – unabhängig davon, welcher Sensor verbaut ist. Dafür spricht auch das Ergebnis des renommierten Vergleichstests von DxOMark, demzufolge das Galaxy S7 Edge die beste Smartphone-Kamera besitzt.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema