Galaxy S7 Edge hat laut renommiertem Test die beste Smartphone-Kamera

Naja !36
Das Galaxy S7 Edge besitzt laut DxO aktuell die beste Smartphone-Kamera
Das Galaxy S7 Edge besitzt laut DxO aktuell die beste Smartphone-Kamera(© 2016 CURVED)

Das Samsung Galaxy S7 Edge soll die beste Smartphone-Kamera überhaupt besitzen. Dies geht aus dem Testergebnis von DxO hervor. Der Hersteller von Bildverarbeitungssoftware hat es sich zur Aufgabe gemacht, im sogenannten DxOMark-Test sowohl Profi-Kameras als auch die Kameras in aktuellen Smartphones auf ihre Fähigkeiten hin zu untersuchen.

Samsungs aktuelles High-End-Gerät konnte im DxOMark überzeugen wie bisher kein anderes Smartphone und liegt daher nun mit 88 von 100 möglichen Punkten allein auf Platz Eins. Der Vorsprung fällt mit nur einem Punkt dabei allerdings recht knapp aus. Auf Platz Zwei liegen das Sony Xperia Z5 und Samsungs Premium-Edge-Phablet von 2015: das Galaxy S6 Edge Plus.

Vier Samsung-Smartphones auf dem Treppchen

Auf dem dritten Platz des Treppchens folgen mit dem Note 5 und dem S6 Edge zwei weitere Samsung-Smartphones. Sie konnten jeweils 86 Punkte ergattern. Der Erfolg des Galaxy S7 Edge dürfte dem koreanischen Hersteller auch gerade deswegen so gut gefallen, weil das erste Apple-Gerät mit 84 Punkten nun bloß noch auf dem vierten Platz liegt. Diesen teilt sich das iPhone 6s Plus mit dem Google Nexus 6P und dem Motorola Moto Droid Turbo 2, das hierzulande den Namen Moto X Force trägt.

In der Foto-Wertung konnte das Galaxy S7 Edge wie auch das Xperia Z5 ein Ergebnis von 88 Punkten erreichen. Im Videobereich holte das Samsung-Smartphone erneut 88 Zähler, während das Sony-Gerät "nur" auf 86 kam. DxO hebt besonders die Belichtung und die guten Kontrastwerte der Galaxy S7 Edge-Kamera hervor. Außerdem arbeite der Autofokus schnell und genau. Wie Samsungs Spitzenmodell im CURVED-Kameratest abgeschnitten hat, könnt Ihr hier nachlesen.


Weitere Artikel zum Thema
Tele­gram verschlüs­selt jetzt auch Eure Anrufe
Stefanie Enge
Mit Telegram könnt Ihr nun sicher telefonieren
Die Chat-App Telegram bietet nun verschlüsselte VoIP-Anrufe an und verspricht dabei trotzdem gute Sprachqualität.
Xperia Z5, Z3 Plus und Co. erhal­ten Sicher­heits­up­date für März 2017
Guido Karsten
Das Xperia Z5 gehört zu Sonys High-End-Smartphones von 2016
Sony hat seine aktuellen Xperia X-Modelle bereits mit dem März-Sicherheitsupdate versorgt. Nun folgen Xperia Z5, Z3 Plus und Co..
Das ist das Galaxy Note 8. Echt. Zu 90 Prozent.
3
Her damit !7So könnte das Galaxy Note 8 laut einem Designer aussehen
Ganz sicher: So wird das Galaxy S8 aussehen. Ein Design-Konzept soll bis zu 90 Prozent dem echten Gerät entsprechen – ob das wirklich stimmt?