Galaxy S7 Edge: Farbvariante Blue Coral angekündigt

Her damit !30
Dieses geleakte Foto soll das Galaxy S7 Edge in Blue Coral zeigen
Dieses geleakte Foto soll das Galaxy S7 Edge in Blue Coral zeigen(© 2016 SamsungVN)

Käufer eines Galaxy S7 Edge könnten demnächst auf Wunsch ein blaues Wunder erleben: Samsung hat für das beliebte Smartphone nun die Farbvariante Blue Coral angekündigt, wie der Hersteller selbst auf seiner offiziellen Webseite für Singapur mitteilt. Der blaue Farbton war aber ursprünglich für ein ganz anderes Gerät geplant.

Eingeführt wurde Blue Coral nämlich mit dem Galaxy Note 7, dessen Produktion nach mehreren Fällen von explodierten Akkus allerdings eingestellt wurde. Unter den Vorbestellern des Phablets soll sich die Farbe Blue Coral aber großer Beliebtheit erfreut haben, wie AndroidAuthority berichtet. Womöglich will Samsung die Verkäufe des Galaxy S7 Edge mit der neuen Farbvariante also weiter ankurbeln.

Auch in Deutschland?

Optisch soll das Blue Coral Galaxy S7 Edge in einem hellblauen Farbton mit goldenen Akzenten daherkommen. Für den kleinen Bruder, das Galaxy S7, wurde das neue Farb-Modell allerdings noch nicht angekündigt. Als Release-Datum gibt Samsung den 5. November 2016 an. Dabei geht aus der Ankündigung nicht ganz klar hervor, auf welche Regionen sich der Hersteller aus Südkorea damit bezieht. Da die Ankündigung über "Samsung Electronics Singapore" erfolgt ist, wird das Galaxy S7 Edge in Blue Coral offenbar zumindest in Singapur erhältlich sein.

Wie SamMobile berichtet, ist vor einigen Wochen aber bereits ein Foto geleakt, das die neue Farbvariante mitsamt einem Branding von US-Provider Verizon zeigen soll. Dies könnte darauf hinweisen, dass Samsung auch einen Release in den USA plant. Dementsprechend stehen womöglich noch weitere Regionen auf der Liste des Herstellers. Vielleicht wird das blaue S7 Edge also mit etwas Glück auch bald in Deutschland offiziell angekündigt.


Weitere Artikel zum Thema
iPhone 6s: Apple räumt Produk­ti­ons­feh­ler bei eini­gen Akkus ein
Nur wenige iPhone 6s sollen vom Akku-Problem betroffen sein
Das iPhone 6s schaltet sich spontan aus: Apple soll nun die Ursache für dieses Problem auf seiner offiziellen Seite bekannt gegeben haben.
Aldi: Medion-Smart­pho­nes mit LTE ab Mitte Dezem­ber für unter 100 Euro
Christoph Groth
Das Medion E5005 ist mit knapp 100 Euro das teurere der beiden LTE-Smartphones
Günstige LTE-Smartphones zum Fest: Aldi Süd bietet demnächst zwei Medion-Geräte mit 4,5- bis 5 Zoll-Display für unter 100 Euro an.
OnePlus 5: Smart­phone soll 2017 mit Kera­mik-Gehäuse kommen
Her damit !6Das Design vom OnePlus 5 könnte sich am OnePlus 3T orientieren
Das OnePlus 5 könnte schon 2017 erscheinen: Laut einem Leak will der Hersteller die Ziffer "4" nämlich aufgrund ihrer Bedeutung in China überspringen.