Galaxy S7 in "Diamantschwarz" soll iPhone 7 Konkurrenz machen

Peinlich !26
Bislang ist das Galaxy S7 lediglich in einfachem "Schwarz" zu bekommen
Bislang ist das Galaxy S7 lediglich in einfachem "Schwarz" zu bekommen(© 2016 CURVED)

Das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge sind bereits seit dem Frühjahr 2016 erhältlich und wie schon bei den Vorgängermodellen führt Samsung im Laufe der Zeit neue Farbvarianten der aktuellen High-End-Smartphones ein. Wie TheInvestor berichtet, soll der Hersteller nun den Release eines Gerätes in glänzendem Schwarz planen – eine Farbe, die auch unter Käufern von Apples iPhone 7 sehr beliebt ist.

Gerade erst wurde die Farbpalette, aus der Galaxy S7- und S7 Edge-Käufer auswählen dürfen, um Pink und Coral Blue erweitert, da steht offenbar schon die nächste Option in den Startlöchern. Beide Modelle gibt es zwar bereits in Schwarz,  doch handelt es sich dabei eben nicht um ein Hochglanz-Schwarz wie Apple es mit dem iPhone 7 in "Diamantschwarz" anbietet – und dessen großer Erfolg ist Samsung sicherlich nicht entgangen.

Neue Farben kommen gut an

Die Erweiterung der Farbpalette kommt auch deswegen nicht überraschend, weil es das gleiche Vorgehen wie in den vergangenen Jahren ist. Zudem versucht Samsung nach dem katastrophalen Aus des Galaxy Note 7 verständlicherweise alles, um die Verkaufszahlen der erhältlichen Flaggschiff-Modelle Galaxy S7 und S7 Edge zu steigern.

TheInvestor zufolge soll sich die Strategie von Samsung auszahlen: Das Galaxy S7 Edge in Coral Blue gibt es bislang zwar nur in ausgewählten Märkten und noch nicht in Deutschland, doch können die bisherigen Verkaufszahlen sich offenbar schon lesen lassen. Seit dem Verkaufsstart des Modells am 11. November soll sich allein diese Variante täglich im Durchschnitt fast 15.000 Mal verkauft haben.


Weitere Artikel zum Thema
Nokia 8: So gut könnte das Mittel­klasse-Smart­phone ausse­hen
Michael Keller
Nokia 8 Konzept
Mit dem Nokia 8 wird für 2017 noch ein Mittelklasse-Smartphone des Unternehmens erwartet: Ein Konzept zeigt nun, wie es aussehen könnte.
iPhone 8-Dummy zeigt, wie Apples Jubi­lä­ums-Modell ausse­hen könnte
Guido Karsten3
Weg damit !6Der Rahmen des iPhone 8 soll angeblich schwarz werden
Fünf Monate vor der nächsten iPhone-Keynote gibt es den ersten iPhone 8-Dummy. Er soll zeigen, wie das Jubiläums-iPhone von Apple aussehen wird.
Galaxy S8: Mit dieser App könnt Ihr den Bixby-Button wieder neu bele­gen
Guido Karsten1
Der Bixby-Button an der Seite des Galaxy S8 lässt sich doch für andere Aufgaben nutzen
Eigentlich will Samsung nicht, dass die Bixby-Taste des Galaxy S8 für andere Zwecke genutzt wird. Eine App lässt sie Euch dennoch neu belegen.