Virtuelle Realität mit dem Galaxy S7 erleben: Samsung hat ein neues Video veröffentlicht, in dem die Vorzüge des High-End-Smartphones dargestellt werden. Betont wird dabei vor allem die VR-Unterstützung des Smartphones, wie schon der Titel "Virtual Reality Machine" nahelegt.
Tatsächlich spielt Virtual Reality in dem 30 Sekunden langen Video zum Galaxy S7 nur eine untergeordnete Rolle: Nacheinander werden dort die Hauptfeatures des Top-Gerätes für 2016 vorgestellt, so zum Beispiel der Schutz gegen Wasser, der erweiterbare Speicherplatz, die hervorragenden Eigenschaften der Kamera bei schlechten Lichtverhältnissen und die Schnellladefunktion, die bereits den Vorgänger Galaxy S6 auszeichnet.
VR als Alleinstellungsmerkmal
Am Ende des Clips wird das Galaxy S7 gezeigt, wie es zusammen mit dem Headset Gear VR für die Wiedergabe von Inhalten in Virtual Reality geeignet ist. Der Clou liege laut SamMobile darin, dass das S7 und das Galaxy S7 Edge die einzigen Smartphones auf dem Markt seien, die alle diese Eigenschaften kombinieren.
Dass Samsung im nun veröffentlichten Video zum Galaxy S7 auch das Gear VR-Headset hervorhebt, ist kein Zufall: Wer das Smartphone bis zum 10 März bei Samsung vorbestellt, erhält das VR-Gadget ab dem 11. März erhältlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.