Neues vom Samsung Galaxy S7: Das nächste Smartphone der Galaxy-S-Reihe soll Gerüchten zufolge mit einem USB-Anschluss Typ-C aufwarten können. Damit wäre es das erste Smartphone von Samsung, das über diese Technologie verfügt.
Dass Samsung im Galaxy S7 einen USB-Port Typ-C verbauen will, berichtet Nexus 5X.
Schnell laden und Daten übertragen
Laut SamMobile sei es keine Überraschung, dass Samsung das Galaxy S7 mit einem USB-Port Typ-C ausstatten will. Allerdings hat Samsung seine aktuellen Top-Geräte wie das Galaxy S6 Edge Plus oder das Galaxy Note 5 bereits mit einer Schnellladefunktion ausgestattet, sodass dieses Feature des Typ-C-Anschlusses überflüssig erscheint.
Dennoch gibt es einen bedeutenden Vorteil, der auch dem nächsten Galaxy-S-Smartphone zugute kommen könnte: Per USB-Typ-C könnten mit dem Galaxy S7 wesentlich schneller Daten übertragen werden als per USB 3.0. Jüngsten Gerüchten zufolge könnte Samsung das Smartphone außerdem mit ClearForce ausstatten, um das Display für unterschiedlich starken Druck empfänglich zu machen – ähnlich dem 3D Touch im iPhone 6s.
Zudem soll das Samsung-Smartphone mit zwei unterschiedlichen Chipsätzen ausgestattet werden: In China und den USA könnte das Gerät den Snapdragon 820 als Antrieb nutzen, während in allen übrigen Regionen der Exynos 8890 als Herzstück verbaut ist. Der Release des Galaxy S7 könnte bereits im Februar 2016 stattfinden.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.