Galaxy S7: Update auf Android Nougat in Deutschland gestartet

Her damit !125
Android Nougat rollt auch in Deutschland endlich für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge aus
Android Nougat rollt auch in Deutschland endlich für das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge aus(© 2016 CURVED)

Das Warten hat ein Ende: Für das Galaxy S7 und das S7 Edge rollt das Update auf Android 7.0 Nougat endlich auch in Deutschland aus. Mit der Aktualisierung des Betriebssystems erhalten Besitzer dieser Smartphones einige neue Features und Verbesserungen.

In einer Pressemitteilung hat Samsung den Release der neuen Firmware-Version in Deutschland nach einer mehrwöchigen Testphase bekannt gegeben. Der entsprechende Update-Hinweis sollte bei Eurem Galaxy S7 oder S7 Edge in den nächsten Tagen erscheinen. Wie bei einem Rollout üblich, kann etwas Zeit vergehen, ehe alle Geräte mit der Aktualisierung versorgt sind. Unter Euren Einstellungen könnt Ihr auch manuell überprüfen, ob der Download für Euch bereits zur Verfügung steht.

Schneller, komfortabler, Nougat

Nach dem Update könnt Ihr Eure Passwörter komfortabel mit "Samsung Pass" verwalten. Die App ermöglicht es Euch beispielsweise, den Login auf bestimmten Webseiten in der "Samsung Internet"-App via Fingerabdruck vorzunehmen. Samsung zufolge soll die Aktualisierung auf Android Nougat auch die Geschwindigkeit steigern, mit der Ihr Apps und Updates auf Euer Galaxy S7 oder S7 Edge herunterladen könnt. Kommende Firmware-Aktualisierungen sollen auch von dem Plus an Geschwindigkeit profitieren.

Die gesteigerte Performance soll aber auch Gamern zugutekommen: Das Update auf Android 7.0 Nougat bringe nämlich einen "Leistungsmodus" mit sich, der besonders für Spiele geeignet sein soll. Für Videos gebe es zudem einen "Unterhaltungsmodus" mit verbesserter Bild- und Tonqualität, während der Hochleistungsmodus für die beste Display-Qualität sorgen soll – womöglich aber auch die Akkulaufzeit verringert. Neben diesen Features erhalten Besitzer des Galaxy S7 oder S7 Edge auch viele weitere Neuerungen, die mit Android Nougat Einzug halten. Wir haben für Euch ein paar dieser Features in einem anderen Artikel zusammengefasst.

Weitere Artikel zum Thema
Samsung star­tet Oreo-Rollout für Galaxy S7 Edge aus Verse­hen
Christoph Lübben1
Samsung hat das Galaxy S7 und das Galaxy S7 Edge mit Android Oreo versehen – geplant war das aber wohl nicht
Android Oreo hat wohl mindestens einen Nutzer mit einem Galaxy S7 Edge erreicht. Hat Samsung das Update versehentlich oder als Test veröffentlicht?
Galaxy S7 und S7 Edge erhal­ten Sicher­heits­up­date für Novem­ber
Francis Lido6
Das Galaxy S7 ist nach dem Update ein Stück sicherer
Das Galaxy S7 soll nun auch bei uns das Sicherheits-Update für November bekommen haben. Auch für das Galaxy S7 Edge steht es wohl zur Verfügung.
Galaxy S7 und Galaxy S6 erhal­ten Sicher­heits­up­date für Novem­ber 2017
Guido Karsten7
Samsung macht das Galaxy S7 und das Galaxy S6 mit den neuen Updates noch etwas sicherer
Samsung verteilt Sicherheitsupdates: In einer neuen Welle erhalten nun die Modelle Galaxy S6 und S7 den Sicherheitspatch für November 2017.