Samsung hat zu einem Event am 26. Februar 2017 geladen: Offenbar soll das Galaxy Tab S3 wirklich im Rahmen des MWC 2017 vorgestellt werden. Darauf deutet ein Teaserbild hin, das auf der Einladung zu sehen ist. Damit werde der südkoreanische Hersteller nach zwei Jahren endlich den Nachfolger seines Vorzeige-Tablets präsentieren.
Auf dem Teaserbild im Samsung Newsroom ist neben der Ankündigung einer Pressekonferenz der untere Teil eines Gerätes zu sehen, das über einen Home Button verfügt. Die Form erinnert dabei stark an das Galaxy Tab S2, das Samsung im Jahr 2015 auf den Mark gebracht hat. Demnach ist es sehr wahrscheinlich, dass der südkoreanische Hersteller das Galaxy Tab S3 in Barcelona der Öffentlichkeit vorstellt.
Weitere Geräte erwartet?
Gerüchten zufolge besitzt das Galaxy Tab S3 iPad Pro 9.7. Wie groß der interne Speicherplatz ausfallen wird, ist noch nicht bekannt. Vermutlich wird dieser jedoch wie beim Vorgänger durch eine microSD-Karte erweiterbar sein.
Im Pressebereich von Samsung spricht der Hersteller zudem über "neue Produkte", die enthüllt werden. Gut möglich, dass neben dem Galaxy Tab S3 weitere Geräte wie etwa ein neues Modell des Galaxy Tab A enthüllt werden. Genaueres erfahren wir am 26. Februar um 18 Uhr, wenn die Pressekonferenz beginnt. Das Galaxy S8 wird allerdings nicht auf dem MWC 2017 präsentiert.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.