Galaxy X: Stellt Samsung das faltbare Smartphone schon zur CES vor?

Samsung Galaxy X1
Samsung Galaxy X1 (© 2017 Patently Mobile )
10

Die Enthüllung von Samsungs faltbarem Smartphone rückt womöglich näher: Neuen Hinweisen zufolge könnte das Galaxy X schon auf der "Consumer Electronics Show" (CES) 2018 präsentiert werden. Weiterhin bleibt aber wohl unklar, wie das Modell eigentlich aussehen wird.

Auf der Samsung-Webseite für Südkorea ist im Support-Bereich ein Gerät aufgetaucht, das die Bezeichnung "SM-G888N0" trägt. Wie PhoneArena berichtet, handelt es sich dabei vermutlich um das Galaxy X. Zuvor soll dieses Gerät bereits zwei für den Verkauf benötigte Zertifikate in der Heimat des Herstellers erhalten haben. Somit wäre der Weg für eine Präsentation in Kürze geebnet. Denkbar wäre, dass die CES im Januar 2018 als Veranstaltungsort gewählt wird.

Präsentation im Frühjahr sicher?

Falls das Galaxy X nicht auf der CES gezeigt wird, könnte die Vorstellung dennoch in naher Zukunft erfolgen – vielleicht auf einem eigenen Event oder im Rahmen des MWC 2018. Erst kürzlich hat Samsung das Galaxy A5 (2018) auf seiner südkoreanischen Support-Webseite gelistet. Auch die Veröffentlichung von diesem und den restlichen A-Geräten der nächsten Generation wird im Frühjahr 2018 erwartet.

Gerüchten zufolge besitzt das Galaxy X einen Screen, den Ihr falten könnt. Denkbar sei, dass es sich um ein Gerät in Tablet-Größe handelt, das Ihr durch Knicken in ein Modell mit Smartphone-Ausmaße verwandeln könnt. Zum Marktstart soll es angeblich nur in geringer Stückzahl vorhanden sein. Ob anschließend weitaus mehr Exemplare produziert werden, sei abhängig davon, wie gut das Falt-Smartphone von den Nutzern angenommen wird.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema