Die Samsung Gear S2 vor dem Kauf ausprobieren – Samsung hat zu der Smartwatch die sogenannte "Experience App" im Google Play Store zum kostenlosen Download bereitgestellt. Mit der Anwendung können interessierte Kunden die Nutzung des Wearables simulieren, das nun auch in Deutschland verfügbar ist.
Auch vor dem Release des Samsung Tomorrow. Damit wolle der Hersteller den Nutzern ein "Hands-on-Gefühl" vermitteln, die keine Gelegenheit haben, Geräte wie die Gear S2 in einem Geschäft an- und auszuprobieren.
Mittels Augmented Reality am eigenen Arm ansehen
Mit der Gear S2 Experience App sollt Ihr zum Beispiel ein Gefühl für das Design des Wearables erhalten. Zu diesem Zweck bietet die Anwendung eine 360-Grad-Ansicht der Smartwatch in ihren verschiedenen Ausführungen. Ein besonderes Feature der Gear S2 ist die Möglichkeit, über eine drehbare Lünette durch das Betriebssystem zu navigieren. Diese Bedienung kann ebenfalls in der App simuliert werden.
Der Nachfolger der Gear S bietet viele Funktionen, um Daten zu Fitness und Gesundheit zu erfassen. Die App soll Euch einen Eindruck davon vermitteln, wie Eure Bewegungen und der Herzschlag von der Smartwatch erfasst werden. Eine besondere Funktion der App: Per Augmented Reality könnt Ihr Euer Wunschmodell mit passendem Watchface "anprobieren". Mit der Kamera knipst Ihr dazu ein Bild von Eurem Arm und legt die smarte Uhr virtuell an. Das so entstandene Bild könnt Ihr mit Euren Freunden und Bekannten teilen, um sie nach ihrer Meinung zu der Gear S2 an Eurem Arm zu befragen.
Seit Anfang Oktober ist die Gear S2 in Deutschland ab 349 Euro erhältlich. Für einen Eindruck von der Smartwatch kann Euch außer der Experience App auch unser Hands-on-Video dienlich sein.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.