Google Nexus 5 (2015) taucht im Antutu-Benchmark mit Rekordergebnis auf

Her damit !48
Zeigt das geleakte Photo einen Benchmark-Wert vom neuen Google Nexus 5?
Zeigt das geleakte Photo einen Benchmark-Wert vom neuen Google Nexus 5?(© 2015 wccftech.com)

Schon bald soll LG gerüchteweise eine grundlegend renovierte Version des Smartphones Google Nexus 5 auf den Markt bringen. Nachdem bereits erste Details durchsickerten, kommt womöglich erstmals ein Benchmark-Wert ans Tageslicht der dem aufgefrischten Androiden eine überragende Rechenleistung bescheinigt.

Den Angaben zufolge erreicht das neue Nexus 5 im bekannten AnTuTu-Benchmark einen schier unglaublichen Wert von 85.530 Punkten. Das Foto stammt vom russischen Smartphone-Portal Mobiltelefon. Mit diesem Wert übertrumpft das neue Nexus 5 sogar bisherige Spitzenreiter wie das Galaxy S6 mit seinem leistungsstarken Exynos 7420-Octa-Core-Chip. Bislang ist kein Smartphone-Chipsatz bekannt, der in diese Leistungsklasse vordringt, weshalb es sich um möglicherweise um den momentan noch nicht erhältlichen Qualcomm Snapdragon 820 handeln könnte.

Eine weitere mögliche Erklärung: Bei dem geleakten Foto handelt es sich um einen gut gemachten Fake. Selbst für den erwarteten Snapdragon-Chip wäre dieses Benchmark-Ergebnis schließlich einfach unglaublich. Außerdem wäre Qualcomm mit seinem Snapdragon-810-Nachfolger reichlich früh dran. Schließlich wanderten die ersten Vorab-Exemplare gerade mal an Entwickler und Hersteller.

Neues Nexus 5 noch in diesem Jahr?

Ob nun echt oder nicht: Mehrere Hinweise deuten darauf hin, dass LG tatsächlich eine aufgemöbelte Version des Google Nexus 5 in die Läden bringt. Gerüchten zufolge soll das Smartphone allerdings "nur" ein Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit 5,2 Zoll mitbringen – wie übrigens auch auf dem Benchmark-Screenshot vermerkt ist. Damit hätte das neue Nexus 5 ein niedriger aufgelöstes Display als das aktuelle Flaggschiff Google Nexus 6 mit 2560 x 1440 Pixel bei 5,96 Zoll Bildschirmdiagonale.

Über weitere technische Daten des möglichen LG-Smartphones ist bislang noch nichts bekannt, genauso wenig wie über Preise oder einen Termin für den Release. Sollte der Benchmark-Wert echt sein, dürft Ihr Euch vielleicht noch für dieses Jahr auf einen Super-Androiden in kleiner Verpackung freuen.


Weitere Artikel zum Thema
Galaxy S6: Android Nougat-Update nimmt letzte Hürden vor Frei­gabe
Das Galaxy S6 soll das Update auf Android Nougat bis Juni 2017 bekommen
Freigabe erteilt: Das Galaxy S6 soll nun eine wichtige Hürde genommen haben, die vor dem künftigen Rollout des Android Nougat-Updates fällig war.
Samsung lässt sich Zeit mit dem Galaxy S8 – und das ist auch gut so
Marco Engelien1
Her damit !22Das Samsung Galaxy S7
Samsung beraubt den MWC um seine Hauptattraktion und verschiebt das Release des Galaxy S8. Die richtige Entscheidung.
Nintendo Switch: Mehr Farb­va­ri­an­ten wohl bald auch für deut­sche Käufer
Michael Keller
In Europa gibt es die Controller für Nintendo Switch auch in Rot und Blau
Nintendo hat für sein Heimatland eine Besonderheit reserviert: Japaner können Nintendo Switch in mehr Farben gestalten als Nutzer anderswo. Bislang.