Schon bald soll LG gerüchteweise eine grundlegend renovierte Version des Smartphones Google Nexus 5 auf den Markt bringen. Nachdem bereits erste Details durchsickerten, kommt womöglich erstmals ein Benchmark-Wert ans Tageslicht der dem aufgefrischten Androiden eine überragende Rechenleistung bescheinigt.
Den Angaben zufolge erreicht das neue Nexus 5 im bekannten AnTuTu-Benchmark einen schier unglaublichen Wert von 85.530 Punkten. Das Foto stammt vom russischen Smartphone-Portal Mobiltelefon. Mit diesem Wert übertrumpft das neue Nexus 5 sogar bisherige Spitzenreiter wie das Galaxy S6 mit seinem leistungsstarken Exynos 7420-Octa-Core-Chip. Bislang ist kein Smartphone-Chipsatz bekannt, der in diese Leistungsklasse vordringt, weshalb es sich um möglicherweise um den momentan noch nicht erhältlichen Qualcomm Snapdragon 820 handeln könnte.
Eine weitere mögliche Erklärung: Bei dem geleakten Foto handelt es sich um einen gut gemachten Fake. Selbst für den erwarteten Snapdragon-Chip wäre dieses Benchmark-Ergebnis schließlich einfach unglaublich. Außerdem wäre Qualcomm mit seinem Snapdragon-810-Nachfolger reichlich früh dran. Schließlich wanderten die ersten Vorab-Exemplare gerade mal an Entwickler und Hersteller.
Neues Nexus 5 noch in diesem Jahr?
Ob nun echt oder nicht: Mehrere Hinweise deuten darauf hin, dass LG tatsächlich eine aufgemöbelte Version des Google Nexus 5 in die Läden bringt. Gerüchten zufolge soll das Smartphone allerdings "nur" ein Full-HD-Display (1920 x 1080 Pixel) mit 5,2 Zoll mitbringen – wie übrigens auch auf dem Benchmark-Screenshot vermerkt ist. Damit hätte das neue Nexus 5 ein niedriger aufgelöstes Display als das aktuelle Flaggschiff Google Nexus 6 mit 2560 x 1440 Pixel bei 5,96 Zoll Bildschirmdiagonale.
Über weitere technische Daten des möglichen LG-Smartphones ist bislang noch nichts bekannt, genauso wenig wie über Preise oder einen Termin für den Release. Sollte der Benchmark-Wert echt sein, dürft Ihr Euch vielleicht noch für dieses Jahr auf einen Super-Androiden in kleiner Verpackung freuen.
Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.