Google Nexus 6 (2015): Leak prophezeit Hardware und Release-Termin

Android M: Vor allem bei vielen installierten Apps lohnt es sich schneller scrollen zu können.
Android M: Vor allem bei vielen installierten Apps lohnt es sich schneller scrollen zu können. (© 2015 CURVED )
26

Huawei Nexus – so nennt Leak-Veteran Evan Blass das neue Google Nexus 6 (2015) in einem Tweet. Darin zählt er die wichtigsten Hardware-Komponenten auf und sagt ein grobes Release-Fenster voraus. Wie es scheint, wird das Phablet so einiges auf dem Kasten haben.

"Das Huawei Nexus klingt schon mal sehr eindrucksvoll", beginnt Evan Blass aka @Evleaks seine Nachricht. Das kommt nicht von ungefähr, denn der Industrie-Insider besitzt offenbar bereits Informationen zur Hardware des kommenden Google-Topmodells.

Noch keine Infos zu einem LG Nexus 6

Ein 5,7-Zoll-Phablet mit QHD-Auflösung soll sich also hinter dem Codenamen "Bullhead" verbergen. Als Prozessor sei ein Snapdragon 820 verbaut – und das Ganze findet in einer Metallhülle Platz. Der Release des Smartphones, das angeblich auch einen Fingerabdrucksensor enthält, soll noch in diesem Jahr im vierten Quartal stattfinden. Möglicherweise ist das Huawei Nexus 6 so das erste Gerät mit der neuen Qualcomm-CPU. Gerüchte um Huawei als möglichen Produktionspartner von Google bei der Herstellung des Nexus 6 existieren schon seit geraumer Zeit, eine offizielle Bestätigung gibt es bislang nicht.

Daneben soll es noch ein weiteres Modell von einem anderen Hersteller geben, hier ist LG als zweiter Partner im Gespräch. Derweil arbeiten Google und Huawei schon anderweitig eng zusammen – bei der Entwicklung eines Play Store für China. Gerüchte gingen zudem von einem Herbstrelease des Google Nexus 6 (2015) aus, was Blass nun ebenfalls zu bestätigen scheint.

Wie findet ihr das? Stimmt ab!

Transparenz:Wir verwenden sog. Affiliate-Links. Kauft ihr etwas, erhalten wir ggf. eine Provision. Ihr zahlt dafür keinen Cent extra, unterstützt aber die Arbeit der CURVED-Redaktion.

Weitere Artikel zum Thema