Anfang Oktober 2018 erfolgt bereits die Enthüllung von einige mutmaßliche Details zu den Top-Smartphones aufgetaucht. Kurz vor der Präsentation ist nun ein Video ins Netz gelangt, das uns einen Blick auf das Smartphone-Design des kleineren Modells sowie einige Features verschaffen soll.
Offenbar handelt es sich bei dem von MySmartPrice veröffentlichten Clip um ein offizielles PR-Video zum Google Pixel 3 und Pixel 3 XL. Das Design des kleineren Smartphones ist demnach tatsächlich stark an die Optik des Google Pixel 2 XL von 2017 angelehnt. Die Ränder oberhalb und unterhalb des Screens sind anscheinend etwas breiter als bei aktuellen Konkurrenz-Modellen. Erneut setzt der Suchmaschinenriese wohl auf Stereo-Lautsprecher.
Smartphone zum Drücken
Sowohl das Google Pixel 3 als auch das Pixel 3 XL erhalten dem Video zufolge einen berührungssensitiven Rahmen. Wie zum Beispiel beim HTC U12 Plus könnt ihr angeblich Druck auf die Seiten ausüben, um Aktionen auszulösen. Eine Überraschung dürfte das nicht sein: Schon bei den Vorgängermodellen steht euch ein solches Feature zur Verfügung, das Active Edge heißt. Allerdings könnt ihr damit wohl nur den Google Assistant öffnen, nicht aber eure Lieblings-App aufrufen.
Im Clip seht ihr ein paar weitere nützliche Funktionen. So kann das Google Pixel 3 anscheinend Visitenkarten über die Kamera einlesen. Außerdem taucht die Gestensteuerung von Android Pie auf, die ihr offenbar am 4. Oktober 2018 erfahren, wenn die Präsentation der Pixel-Geräte erfolgt.